Paket 78 erhal­ten – Was ganz Spezielles

Paket
SCHON MEHRMALS habe ich davon geschrie­ben, dass ich die »Hexer«- Serie von Hohl­bein gesucht habe. Heu­te wars soweit, das Paket ist gekommen.
Gestern hät­te ich es schon erhal­ten kön­nen, aber da war ich nicht zuhau­se. Bin natür­lich ne hal­be Stun­de nach dem Paket­trä­ger heim­ge­kom­men. War auch mei­ne erste Erfah­rung mit DHL. Von der Post bin ich gewöhnt, dass ich es mir bei fehl­ge­schla­ge­nen Zustell­ver­such am Post­amt abho­len darf. Bei DHL stand fol­gen­des 1:1 auf der Benach­rich­ti­gung, wo brav neben (!) dem Käst­chen zum Selbst­ab­ho­len ange­kreuzt war:
belibterau Str2 11 Wien
Ja, wirk­lich. Klein­ge­schrie­be­ner Stra­ßen­na­me, ungül­ti­ge Post­leit­zahl, und die Stra­ße exi­stiert nicht. Dass die For­mu­lie­rung »für Sie hin­ter­legt« auch eine net­te Umschrei­bung für »liegt im Depot, holen Sie sichs selbst« ist, brau­che ich ja nicht zu erwäh­nen. Als ich in goog­le die belib­ter­au stra­ße ein­ge­ge­ben habe (war mir immer noch nicht sicher, ob das »r« auch wirk­lich eines war, ist es doch in der Grö­ße eines Groß­buch­sta­bens), kam das Ergeb­nis »Bleib­treu­stra­ße 2«. Dan­ke an goog­le an die­ser Stelle.
Wür­de für mich eine Stun­de Fahr­zeit bedeu­ten, da stellt sich die Fra­ge ob man dafür einen Paket­dienst braucht. Bzw. han­delt es sich bei DHL mei­nes Wis­sens ja um die deut­sche Post, kei­nen Paketdienst.

An die­ser Stel­le habe ich die Paket­num­mer mal bei dhl​.at ein­ge­ge­ben. Nichts! Ups… was bedeu­tet das? Bin dann mal auf www​.deli​ver​now​.at (Wie ich Adres­sen has­se, bei denen »www« zwin­gend not­wen­dig ist…) gegan­gen, und habe einen Auf­trag auf­ge­ben kön­nen, dass mor­gen noch­mals pro­biert wird zuzu­stel­len. Da ist mei­ne Paket­num­mer auf ein­mal bekannt gewe­sen. Selt­sam, hin­ter­her bin ich drauf­ge­kom­men, dass auf dhl.de mein Paket bekannt ist, bei .at nicht.
Lan­ge Rede, kur­zer Sinn: Ein paar Din­ge gibt es, die mein Ver­trau­en in DHL recht klein machen, aber ich habe mein Paket erhalten.

24 Bücher & 4 Heft­chen dazu, schwer zu bekom­men, aber end­lich voll­stän­dig bei mir zuhau­se, gab ja nur 3 Anbie­ter auf der Welt die das hat­ten. Jetzt muss ich etwas umord­nen, um Platz dafür zu bekom­men. Und so sieht der Inhalt aus:
Bücher

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert