Quadratschädel

Update 18.08.2010: Weitere Cubees hinzugefügt.
AUSGELÖST durch einen Link eines Freundes, mit einem Steve Jobs zum Selberbasteln. Schaut einfach nur genial aus, und auch Apple-nicht-so-Liebhaber können sich die Figur wo hinstellen, schließlich schaut er nicht ganz so vorteilhaft aus als Figur.

Davon angespornt begab ich mich dann auf die Suche nach weiteren Figuren, um durch den Begriff „Papercraft“ auf den korrekten Term „Cubeecraft“ zu kommen, was auf cubeecraft.com (nicht ausschließlich) zusammengesammelt ist.
Auch wenn die Seite etwas unübersichtlich und werbeträchtig aussieht, unter „Pop-Culture“ befindet sich das Herzstück der Sammlung. Links unten unter „Find more Cubeecraft“ findet man keine Werbung, sondern unter einigen mir unbekannten Dingen die Turtles und Sonic. Und ich schäme mich nicht dafür, auf einer Kinderseite ganz aufgeregt Bastelanleitungen herunterzuladen!
Neben Google und Flickr ist auch die Cubeecraft-Abteilung von Deviantart ein guter Platz, um Cubees zu finden. Als Papier empfehle ich mattes A4 Fotopapier mit 170g.

Auch wenn ich ziemlich lange brauche, um einen herzustellen, habe ich mir schon eine Sammlung aufgebaut:
Cubees
Cubees2

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert