Jetzt ist erst Semesterende + Problemanfang

Am Mitt­woch war die letz­te Prü­fung für die­ses Seme­ster, das ja eigent­lich seit einem Monat vor­bei ist. Und sie ist bestan­den. Für was bes­se­res als einen 4er hat es natür­lich nicht gereicht, dafür war es beim Ler­nen zu warm (und Ferienstimmung…).
Nach­dem ich gestern im Schwimm­bad war, habe ich mich heu­te gefreut, wie­der mal ohne schlech­tem Gewis­sen ein Com­pu­ter­spiel zu spie­len. Und was ist? Mei­ne Gra­fik­kar­te sträubt sich! Alle Spie­le stür­zen nach ein paar Sekun­den ab und Vide­os wech­seln ganz lustig die Farbe.
Erster Ver­dacht war ein zer­schos­se­ner Gra­fik­kar­ten­trei­ber, aber wenn sogar beim Hoch­fah­ren die POST- Auf­li­stung unter­schied­li­che Far­ben hat, kanns nur an der Kar­te selbst lie­gen, bzw. an der Hit­ze. Also Com­pu­ter auf­ge­macht, ver­sucht die Gra­fik­kar­te her­aus­zu­be­kom­men, um sich die Lüf­tungs­schlit­ze und den Ven­ti­la­tor genau­er anzu­se­hen, aber die will ein­fach nicht raus. Nach erfolg­lo­sem star­kem Anzie­hen eine Art Schnap­perl ent­deckt, aber kei­ne Ahnung in wel­che Rich­tung das gedrückt wer­den muss um die Gra­fik­kar­te frei­zu­ge­ben. Schnell mal die Gra­fik­kar­ten- und Mother­board­hand­bü­cher durch­for­stet, aber nichts gefun­den. Außer, dass die Garan­tie der Gra­fik­kar­te am Sonn­tag abge­lau­fen ist. Natür­lich. 3 Jah­re Garan­tie, und nicht­mal ne Woche spä­ter kackt sie ab.
Nach wei­te­rem Her­um­ge­fum­mel habe ich dann einen Stroh­halm genom­men und über­all wo ich dazu­kam fest hin­ge­bla­sen. Zusätz­lich den Com­pu­ter gerei­nigt und den Com­pu­ter offen­ge­las­sen. So scheint der­zeit alles zu funk­tio­nie­ren. Jetzt instal­lie­re ich gera­de ein neu­es Spiel und dann, wenn sich der Com­pu­ter auf eine “Nor­mal­tem­pe­ra­tur” bege­ben hat, wer­de ich sehen, ob ich die Gra­fik­kar­te kübeln muss. Oder einen bes­se­ren Küh­ler brau­che oder was auch immer.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert