Man gebe mir Zeit. Viel Zeit.

Die Spiele werden ja immer schlechter, und die Kopierschütze immer schlimmer. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wenn ich mir die neuen Command & Conquer Teile, das neue Need for Speed oder GTA 4 ansehe, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Doch man muss nicht immer Geld zum Fenster rauswerfen, es gibt ja schließlich Gratisspiele. Nein, ich meine keine im Stil von Moorhuhn, sondern richtige 3D Spiele die anspruchsvoll sind. Und nein, ich meine auch nicht die alten Spiele von Herstellern die freigegeben wurden, sondern Onlinespiele. Vor ungefähr 1 Jahr habe ich »Drift City« gespielt (wundert mich dass ich nicht darüber geschrieben habe…), ein Rennspiel im Comiclook. Hat mich 2 Monate meines Lebens gekostet, bis ich es soweit gespielt habe, dass mir zuwenig Neues war und ich ohnehin nicht viel Zeit hatte. Aus irgendeinen Grund habe ich wieder ein Gratisspiel spielen wollen und mich auf die Suche gemacht. Ursprünglich suchte ich nach einem World-of-Warcraft ähnlichem Spiel, doch bin ich auf »Project Torque« gestoßen. Wieder ein Rennspiel, diesmal jedoch mehr auf realistisch:

torque
torque
Positives: Gute Grafik
Negatives: Die Lenkung ist irgendwie komisch… Arcadelenkung, aber in den Kurven seltsam. Und es kommt kein richtiges Geschwindigkeitsgefühl auf.

Dann bin ich auf mmohub.org gestoßen, wo Gratisonlinespiele aufgelistet und getestet werden. Zu dem Zeitpunkt kam mir der Titel dieses Blogeintrags in den Sinn.
Beim durchstöbern bin ich dann auch in der Kategorie »Sportspiele« gelandet, wo neben Tennisspielen (die aber sehr gut aussehen) auch ein Snowboardrennspiel namens »Project Powder« anzutreffen ist (is wirklich nur Zufall, dass es auch mit »Project« beginnt), welches auf den ersten Augenblick an »Supreme Snowboarding« erinnert, ein älteres Singleplayerspiel.
powder
Mögliche Events: Normales fahren (als erster zur Ziellinie), Münzen einsammeln (Sonic-mäßig), und mit Specialabilities Gegner ausknocken.
Positives: Lange Strecken
Negatives: Wenig Charaktere

Ich hoffe, ich finde die Zeit irgendwann endlich wirklich ein gratis Onlinerollenspiel zu spielen, doch gerade in dem Sektor ist die Auswahl am größten und es ist schwierig, ein Spiel zu finden dass den persönlichen Ansprüchen genügt. Doch es ist irgendwo da draußen, da bin ich mir sicher.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.