Man kennt es ja von…

…den Windowsinstallern bei dubiosen Programmen, dass bei unaufmerksamen »weiter« klicken irgendwelche Tools installiert werden, die man nicht haben möchte. Das letzte Programm, bei dem es einen Riesenaufstand gab war ja Safari, wo Itunes mitinstalliert wurde. Ist ja eigentlich nicht so schlimm, Itunes ist ja nur ein kleines Programm und anders als irgendwelche Browsertoolbars lässt es sich auch schnell wieder deinstallieren.
Umso ungläubiger war ich, als ich ein Javaupdate installiert habe. Da ist bei Installationsprogramm des Updates doch ernsthaft standardmäßig die Installation von Open Office dabei! Wenn man einfach nur immer weiterklickt und das Häkchen übersieht ladet man mal eben extra noch eine ganze Officesuite herunter… und das bei einem Update!
Manchmal kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln…

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert