Blog über­sie­deln oder nicht?

Ich bin gera­de schwer am über­le­gen, den Hoster zu wech­seln, damit ich mei­ne eige­ne Word­Press­in­stal­la­ti­on habe, nicht die vor­in­stal­lier­te hier. Schließ­lich ist die­se Ver­si­on schon ver­al­tet und wird nicht erneu­ert, außer­dem habe ich kei­nen unein­ge­schränk­ten Zugriff auf…alles.

Grün­de, um von Blogsome​.com auf einen ande­ren Ser­ver zu wechseln:
– Neue­re WordPressversion
– Plug­ins möglich

Grün­de, die dage­gen sprechen:
– Neue Adresse
Nach­dem mich Goog­le unter mei­ner jet­zi­gen Url schon hef­tig inde­xiert hat, müss­te Goog­le wie­der von 0 anfan­gen bei mei­ner neu­en Adres­se. Natür­lich müs­sen auch mei­ne Leser eine ande­re Adres­se ver­wen­den (oder sowie­so mit­tels http://​jay​jay​.at​.tf auf mei­nen Blog zugrei­fen, da ändert sich nix, die­se Adres­se bleibt immer gleich).
– Über­sie­deln der Ein­trä­ge (das ist schwie­ri­ger als man glau­ben mag, da mein jet­zi­ger Anbie­ter eben viel ein­schränkt), lei­der kann ich die zuge­ge­be­ner­ma­ßen sehr weni­gen Kom­men­ta­re nicht übersiedeln
– Das Design muss hef­tig ange­passt wer­den, denn das Jet­zi­ge habe ich auf die Eigen­hei­ten des jet­zi­gen Hoster zugeschnitten.

Es wird aber noch ne Zeit­lang dau­ern, bis ich über­sie­delt bin, da ich eigent­lich gar nicht die Zeit dafür habe, weil ich sehr viel um die Ohren habe, neue Adres­se wird erst spä­ter bekannt gege­ben, ein paar Wochen wird es sowie­so noch dauern…

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert