Das wars mit Free-TV

Es ist also fix: Näch­stes Jahr soll es soweit sein: FreeTV wird abge­schafft. Dann dür­fen wir für geschnit­te­ne Fil­me mit Wer­be­un­ter­bre­chun­gen zah­len. Ist ja schon schlimm genug, dass Fil­me auf­ge­nom­men wer­den müs­sen, um die 15 bis 30 Minu­ten Film zwi­schen den Wer­bun­gen halb­wegs durch­ge­hend zu sehen. Durch das neue Pay­TV für bis­her frei emp­fang­ba­re Pro­gram­me soll man jetzt auch noch dafür bezah­len, um die Wer­bung zu sehen. Und zwar pro Recei­ver, nicht nur pro Anschluss!
Klar, dass da gleich wie­der eine Peti­ti­on ins Leben geru­fen wur­de, die aber ziem­lich sicher zum schei­tern ver­ur­teilt ist. Schließ­lich wol­len die Sen­der Geld, und das las­sen sie sich nicht so ein­fach nehmen.
Ich habe irgend­wo was gele­sen, dass es sich um 5 Euro monat­lich han­delt. 5 Euro pro Monat…pro Sat-Receiver…macht ne Men­ge Geld. Genug, um neue Fil­me schon frü­her zu zei­gen, unge­schnit­ten und ohne Wer­bung. Aber das ist wohl ein Wunschdenken.
Vie­le Leu­te den­ken nach, ob sie nicht doch aufs Fern­se­hen ver­zich­ten kön­nen. Eini­ge habens schon getan, und haben jetzt statt des Fern­se­hers einen Bea­mer, auf den sie sich Fil­me anse­hen. Was ist also so unver­zicht­bar beim Fernsehen?
– Alte, schon hun­der­mal aus­ge­strahl­te Filme?
– Talk‑, Quiz- oder Spielshows?
Nein, es sind die Seri­en. Sit­coms, Mystery oder Sci­fi. Sich alle Staf­feln als DVD zu kau­fen ist dann doch EINIGES mehr als die 5 Euro pro Monat. Und um die 5 Euro hat man dann alte Fil­me auch dabei. Also wer­den dann doch die mei­sten dafür zah­len. Auch ich. Aber der Mensch jam­mert gerne.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert