Visit se Altersheim…

N r. 4 .
War nichts Auf­re­gen­des dies­mal, aber schön. Freu­den­strah­lend wur­den mir Neu­ig­kei­ten berich­tet und wit­zi­ge Geschich­ten. (Gut, wenn sich Bewoh­ner gegen­sei­tig Glä­ser auf den Kopf schmei­ßen, ist das viel­leicht nicht für jeden lustig, aber es ist ja nichts Schlim­mes pas­siert, die Wun­de wur­de ja schon genäht.)
Auf mei­ne reu­mü­ti­gen Erzäh­lun­gen über mei­nen Nicht-so-ganz-Erfolg beim Stu­die­ren (mehr dazu dem­nächst im 2. Seme­ster- Resü­mee) wur­de geant­wor­tet mit “Is ja wurscht, oder?” bzw. mit “Macht ja nix, man muss ja nur wis­sen, ab wann man dann mal anfängt was zu machen.” Moti­viert einen auch nicht so rich­tig, gibt einem nur die Bestä­ti­gung, dass man eh nichts machen braucht im Studium.
Und ich habe mir noch über­legt, ob es sich aus­zahlt zu kom­men, wo es doch so heiß ist. Hat sich aus­ge­zahlt, war schön.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert