Jon­glie­ren

BälleJa, ich habe mir Jon­glier­bäl­le gekauft. Bean­bags, für den Anfän­ger (Sind mit Hir­se oder so gefüllt, und daher weich, sprin­gen nicht so schnell aus der Hand). 1, 2 Wür­fe der Kas­ka­de (das Simp­le­ste Muster des Jon­glie­rens) konn­te ich ja schon, nur nicht wirk­lich gut. Jetzt habe ich mir vor­ge­nom­men, es rich­tig zu pro­bie­ren. Üben und so. Gibt da eini­ge Web­sites, die sehr infor­ma­tiv sind und in Ani­ma­tio­nen die ein­zel­nen Figu­ren erklä­ren, ich dach­te schon ich müs­se mir ein Buch kau­fen. So wie das “Daten­mo­del­lie­rung”- Buch für das Fach (na, na, wie heißts wohl – genau!) Daten­mo­del­lie­rung, das 40 Euro kostet, aber das ist eine ande­re Geschichte.
…heißt das Daten­ban­ken das Buch?????
Jeden­falls habe ich mir das so rich­tig vor­ge­nom­men, nicht so wie dass ich in Vor­le­sun­gen gehe, die ich eh schon ange­rech­net bekom­men habe. Nein, ich mach das. Und bis­her (1 Tag) machts ja noch Spaß. Nur mache ich den Feh­ler, dass ich vie­le tol­le Figu­ren fin­de, und nach­ma­chen möch­te, wodurch ich gar nichts gut hin­krie­ge. 1 Figur ler­nen und üben. Und üben. Und üben. Das mache ich jetzt.
Ach ja, die Far­ben sind eigent­lich (fast) zufäl­lig zustan­de gekom­men. Mehr­fär­bi­ge Bäl­le woll­te ich nicht, und Rot und Gelb sind halt so knal­li­ge Far­ben. Ich habe erst spä­ter rea­li­siert, dass sich weiß und sil­ber (rela­tiv) ähn­lich sehen, aber egal. Nur alle in einer Far­be ist nicht so toll, gera­de für Anfän­ger, damit man weiß, wo man sich befindet.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert