Vogelgrippe- Wahnsinn

Ich habe ja schon ein­mal über die Medi­en­pa­nik­ma­che der Vogel­grip­pe geschrie­ben, jetzt wird es aber immer ärger. Laut “Heu­te” (ja, ich weiß, ist kei­ne seriö­se Zei­tung, aber das Erste, was ich heu­te in die Hän­de bekom­men habe) sinds ja welt­weit 92 Men­schen die an dem mutier­ten Virus gestor­ben sind. Für die Hyste­rie, die seit Mona­ten herrscht, ist das doch ziem­lich wenig. Die WHO (und noch wer, weiß jetzt nicht wer, mag nicht noch­mal auf­ste­hen und nach­schau­en) will die kom­men­de Welt­mei­ster­schaft in Deutsch­land even­tu­ell absa­gen wegen der Vogelgrippe.
Ich mei­ne HALLO?! Ich sehe da kei­nen Zusammenhang…nur weil dann viel­leicht mehr Leu­te an einem Ort sind wer­den sich die erkrank­ten Vogel­tie­re die­ser Welt zusam­men­rau­fen, und eine geplan­te Mas­sen­at­tacke durch­füh­ren, oder was? Das ist mehr als nur lächer­lich. In Wien gab es ja auch schon Fäl­le der Vogel­grip­pe, soll ich jetzt Wien mei­den, oder was? Selbst wenn vor mei­nem Fen­ster ein toter infi­zier­ter Vogel lie­gen wür­de, wäre mir das wurscht. Ich habe nicht vor, in sei­nem Blut zu wüh­len oder mich mit sei­nen Exkre­men­ten ein­zu­rei­ben. Und wenn ich ihn essen wür­de, bei 60°C wird der Virus abge­tö­tet, und rohes Fleisch esse ich sowie­so nicht. Steak und so. Würg. Wenn einem beim Schnei­den das Blut ent­ge­gen­spritzt und so. Nein­nein, ich esse nur Fleisch, das “durch” ist. Aber Steak hat ja kei­ne Vogel­grip­pe, son­dern BSE.
Um noch­mal zu nen Fall in Wien zurück­zu­kom­men: War (wur­de mir erzählt) auf der Nord­brücke, nicht weit von mir, da wur­de der Ver­kehr auf­ge­hal­ten, kei­ner der Poli­zi­sten woll­te den Vogel (oder wars ein Schwan?) berüh­ren, bis sich dann Spe­zi­al­kräf­te mit Schutz­an­zü­gen dar­um geküm­mert haben. War­um nicht gleich den gan­zen Bezirk zur kon­ta­mi­nier­ten Zone erklä­ren, und nie­mand darf tief ein­at­men? Leu­te, das ist immer noch die VOGEL Grip­pe, und wenn sie nicht mutiert, so leben wir noch morgen.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert