Comic­re­zen­sio­nen – Über letz­te Leben, Fan­ta­stil­li­ar­dä­re und ne Fledermaus

DIESMAL SCHREIBE ICH KURZ ÜBER WAS Sci­ence-Fic­tion­i­ges, wie­der was Enti­ges und wie­der was Fledermäusiges.

Dein letz­tes Leben [Split­ter]

Far­be, ~75 Seiten/Band, 17 Euro/Band, 2 Bän­de, Hardcover
Cha­rak­te­re wer­den in ein Com­pu­ter­spiel hin­ein­ge­zo­gen, und ster­ben dar­in bedeu­tet ein Koma im wah­ren Leben. Dann wer­den ver­schie­de­ne Spie­le gespielt um jemand zu ret­ten. Ich weiß gar nicht mehr, war­um ich es gekauft habe. Es war glau­be ich die Hoff­nung auf eine nerdi­ge Geschich­te, und die Hoff­nung auf Tief­gang. Lei­der war dem aber nicht so. Der Zei­chen­stil ist selt­sam, aber trotz­dem gut. Das Ziel­pu­bli­kum ist wohl jün­ger als ich, denn die Zeich­nun­gen waren oft­mals ein biss­chen puper­tär, wo unbe­dingt halb­nack­te Frau­en gezeigt wer­den müs­sen ohne dass es dazu passt.

Aus dem Leben eines Fan­ta­stil­li­ar­därs [Eha­pa Comic Collection]

Far­be, 400 Sei­ten, 30 Euro, Ein­zel­band, Hardcover
Eini­ge Geschich­ten von Carls Barks, die in „Sein Leben, sei­ne Mil­li­ar­den“ erwähnt wer­den, nicht mehr und nicht weni­ger. Man­che sind unnö­tig dabei, ande­re hät­te ich erwar­tet aber nicht vor­ge­fun­den. Also lau­ter Geschich­ten, bei denen es um Dago­berts Leben geht, mal gute und mal schlechtere.

Bat­man: Hush [Pani­ni]

Far­be, 148 Seiten/Band, 15 Euro/Band, 2 Bän­de, Softcover
In zwei Bän­de geteilt – war­um auch immer (Geld wahr­schein­lich, so hat man halt 2 schma­le Bän­de). Die Sto­ry ist nicht so schlecht (nach mei­ner Erfah­rung sind Super­hel­den­sto­rys gene­rell nicht all­zu toll, daher sticht die­se etwas hin­aus), vie­le Böse­wich­te kom­men vor (viel­leicht sogar etwas zu vie­le), und vie­le Gescheh­nis­se in der Bat­man­ge­schich­te wer­den erklärt bzw. erwähnt. Ich fin­de es einen tol­len Ein­stiegs­co­mic, und die Zeich­nun­gen sind sehr gut. Empfehlenswert.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert