Comic­re­zen­sio­nen – Kobra, Snoo­py, Alice

ICH HABS JA ange­kün­digt, hier sind nun die ersten Rezen­sio­nen mei­ner Comics. Die Prei­se sind immer als unge­fähr zu sehen, in Deutsch­land kosten sie etwas weni­ger als hier ange­ge­ben, in Öster­reich etwas mehr, ist also als Richt­wert zu sehen.

König Kobra [Grin­go Comics]

S/W, 48 Sei­ten, 8 Euro, Ein­zel­band, Softcover
Mit einer mutier­ten Schnecke begibt sich der Prot­ago­nist auf die Suche nach Was­ser und muss sich auch mal durch Mutier­te durchkämpfen.
Nach dem Gra­tis­co­mic­tag­heft, wo eine gaanz kur­ze Geschich­te der bei­den Dar­stel­ler vor­ge­kom­men ist, muss­te ich den Band haben. Hat­te dann zu hohe Erwar­tun­gen, die nur ent­täuscht wer­den konn­ten. Eine Erwar­tung war, dass die Farb­ge­bung wie im Gra­tis­heft ist, aber der Comic nur Schwarz/Weiß war. Dann ist auch nicht all­zu­viel pas­siert, und das was pas­siert ist war dann ziem­lich abge­dreht (aber anders als ich erwar­te­te). Zwi­schen­durch aber durch­aus sehr lustig, und letzt­lich kann ich sagen, dass es mich gut unter­hal­ten hat. Auf­grund des her­ben Humors und inhalt­li­cher Schwä­chen aber nicht für jeden zu empfehlen.
Ach ja: Die Schrift­art des Erzähl­tex­tes am Anfang ist ja wohl echt schwer lesbar.

Snoo­py ist der Beste [Carl­sen]

S/W, 144 Sei­ten, 4 Euro, Ein­zel­band, Softcover
Habe ich gekauft zu der Zeit, als mich Comic­prei­se noch – wie soll ichs sagen – über­rascht haben und ich auf der Suche nach bil­li­gen Comics war. Und hier ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Ent­hal­ten sind aus­ge­wähl­te Pea­nuts Comics mit Snoo­py als Haupt­per­son. Ich den­ke jeder ist schon­mal über einen Pea­nuts­strip gestol­pert, also gibt es nicht viel dazu zu sagen. Per­fek­te Klo­lek­tü­re, obwohl man oft noch etwas län­ger als nötig bleibt weil man ja noch einen Strip lesen will.

Ali­ce im Wun­der­land [Split­ter]

Far­be, 80 Sei­ten, 16 Euro, Ein­zel­band, Hardcover
Erzählt wie erwar­tet die Geschich­te des Buches nach, sehr abge­dreht und teil­wei­se etwas ver­wir­rend (was aber natür­lich gewollt ist), schön schrä­ge Zeich­nun­gen. Allei­ne schon das Cover ist toll: mat­tiert, nur Ali­ce und ein paar Spiel­kar­ten sind glänzend.
Wäre toll wenn ein zwei­ter Teil raus­kom­men wür­de, der das zwei­te Buch als Inhalt hat (Ali­ce hin­ter den Spiegeln).

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert