Email in bunt

Gestern beim Auf­ruf von Gmail war ich im ersten Augen­blick trau­rig, dass schein­bar die Farb­ge­bung in stär­ke­re Far­ben ver­än­dert wur­de. Aber dann habe ich das Info­fen­ster gele­sen und mich gefreut: Gmail hat jetzt Themes!
Nach über 3 Jah­ren Gewöh­nung an das Stan­dard­de­sign war ich den neu­en The­mes eigent­lich nicht sehr auf­ge­schlos­sen, aber durch­pro­biert habe ich sie trotz­dem alle. Und dann durch ein biss­chen her­um­le­sen raus­be­kom­men dass z.B. beim Strand-The­me her­aus­ge­fun­den, dass die Fra­ge nach dem Ort, an dem man sich auf­hält (hal­lo Daten­kra­ke!) den Zweck hat, dass die rich­ti­ge Zeit genom­men wird. Weil sich das Hin­ter­grund­bild je nach Tages­zeit ändert.
Ich bin aber mehr der kon­ser­va­ti­ve The­me­nut­zer und daher mei­ne Emp­feh­lun­gen: „New Blue“, „Neu“, „Oze­an im Som­mer“ und „Phan­ta­sea“. Die blei­ben mei­nes Wis­sens nach auch zu jeder Tages­zeit gleich.
Gera­de unglaub­lich gestaunt: Beim The­me „Baum“ ist gera­de Regen zu sehen, weil es bei mir zuhau­se gera­de reg­net :O

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert