Mal kurz

Habe die­se Woche gear­bei­tet (kör­per­lich, und in der Son­ne…), und genie­ße der­zeit einen ziem­lich star­ken Mus­kel­ka­ter… jeden­falls war ich nicht zu schrei­ben auf­ge­legt, also hier nur kur­ze State­ments zu Din­gen, die ich die­se Woche inter­es­sant fand:

Wie­der­mal ist von einer ver­pflich­ten­den hei­mi­sche-Künst­ler-Quo­te im öffent­lich-recht­li­chen Radio die Rede, ohne dar­über nach­zu­den­ken dass in Öster­reich nun­mal nicht vie­le sinn­vol­le Musi­ker sind, und um die Quo­te zu errei­chen, von ein paar Aus­ge­wähl­ten dau­ernd die­sel­ben Lie­der zu hören ist auch nicht sehr toll. Aber da ich sowie­so so gut wie kein FM-Radio höre, ist mir das im Prin­zip eh egal.
Bei den Neu­wah­len im Sep­tem­ber dür­fen dann zum ersten Mal alle ab 16 Jah­ren wäh­len. Also sind alle Pro­gno­sen das Wahl­er­geb­nis betref­fend in den Müll zu schmei­ßen, da die Kin­der Jugend­li­chen alles umkrem­peln wer­den. Dazu kommt noch dass aus Pro­test bei den Neu­wah­len vie­le Stimm­ent­hal­tun­gen auf­tre­ten wer­den, also wird die Wahl ein­fach nur lächer­lich. Ja, das war jetzt ein Vor­ur­teil, aber mit 16 hät­te ich nur die Par­tei gewählt die mir von ande­ren emp­foh­len wird.
Win­dows 3.11 wird ein­ge­stellt und von Micro­soft nicht mehr erhält­lich wer­den. Einer­seits inter­es­sant, dass ein mehr als 14 Jah­re altes Betriebs­sy­stem immer noch ver­trie­ben wird, ande­rer­seits inter­es­sant ob Win3.11 dann zu Aban­don­wa­re wird. Wür­de ich gern mal vir­tua­li­siert aus­pro­bie­ren, ist immer­hin mein erstes Win­dows das ich über län­ge­re Zeit ver­wen­det habe. Und das Win­dows, das ich am lieb­sten ver­wen­det habe.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert