200. Musik­tipp

Wie beim 100. Musik­tipp gibt es auch dies­mal wie­der die 10 besten Lie­der der letz­ten 100 Mustik­tipps, das Beste vom Besten, natür­lich alle mehr als empfehlenswert:
Lumi­nous feat. Julie Har­ring­ton – Let You In: Füße wip­pen und mitsingen
Mr. Swen G’ feat. Inu­sa – Mor­ning light (Cof­fee Shop Remix): Ide­al, um in der Früh noch ein biss­chen lie­gen­zu­blei­ben und die Augen geschlos­sen zu lassen
Oxy­ge­ne – Solar Cir­cle (Dub): Kla­vier und Sphä­ren­sounds regen zum Nach­den­ken an
Sagi Rei – Rhythm is a dancer: Wer das Ori­gi­nal kennt wird sehr über­rascht sein von die­ser Neu­in­ter­pre­ta­ti­on ohne Com­pu­ter­sounds, son­dern mit Gitarren
Wim Mer­tens – Clo­se Cover: Wie­der ein Kla­vier­lied, dies­mal ein eher Trau­ri­ges Lied, das aber trotz­dem wun­der­voll ist
Rhi­an Sheen­an – Te Karan­ga: Noch ein Füße-wipp-Lied, mit tol­lem Gesang am Ende
Dj Ino Mar­ce­li­no Galan – Lin­da: Wie­so muss ich bei die­sem Lied an Cock­tails den­ken? Und Sonne.
Nera And Felix – Del Mar: Tol­le Stim­me, tol­le Melo­die, toll zum Mitsingen
Ener­gy 52 – Cafe Del Mar (Micha­el Woods Ambi­ent Mix): Das Ori­gi­nal ist geni­al, aber die­ser Mix ist eine Klas­se für sich
Sonic Adven­ture Pro­ject – Waters In Moti­on: Die Nr1 die­ser Top Ten. Viel zu kurz. Als ich es das erste Mal gehört habe, habe ich alles ste­hen und lie­gen las­sen und mich nur gewun­dert, wie toll die­ses Lied ist. Und dann habe ich es gleich noch­mal gehört.

Da ich ja jetzt jedes Monat auch einen Nicht-Chill­out Tipp abge­be, hier noch ein zusätz­li­ches Lied, außer Kon­kur­renz: Tië­sto pres. Allu­re feat. Julie Thomp­son – Some­whe­re Insi­de Of Me: Spit­zen­stim­me, eine Spit­zen­me­lo­die, echt gelun­gen. Gen­re: hmmm… Chilltrance?

Ich hat­te es dies­mal wirk­lich, wirk­lich schwer, die 10 besten Lie­der her­aus­zu­picken, es war schon schwer sie auf 20 zu redu­zie­ren, und umso­mehr ich mich der 10er Mar­ke näher­te, umso mehr Tage ver­gin­gen, bis ich mich ent­schloss ein wei­te­res Lied aus der Liste zu streichen.

Ach ja, hier noch der Musik­tipp die­ser Woche:
Libra – Anoma­ly – Cal­ling Your Name (Solar Stone Chill­out Version)

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert