Noch ein paar Din­ge von der Arbeit

So, gestern den letz­ten Tag gehabt, und ab Mon­tag geht die Uni wie­der los…
Mal zusam­men­fas­send: Am Anfang war es ziem­lich ein­tö­nig, über 150 Web­site­tem­pla­tes zu testen, und in ein Test­pro­to­koll ein­zu­tra­gen (sind dann aus­ge­druckt über 300 Sei­ten gewe­sen!), danach bin ich dann auch in den Ent­wick­lungs­pro­zess ein­ge­bun­den wor­den, und ein paar Ideen von mir wur­den auch ver­wirk­licht. Das war natür­lich schon inter­es­san­ter als wie ein Robo­ter zu agie­ren. Ein­mal hat­te ich sogar die Chan­ce, in einem Wer­be­vi­deo eines Han­dy­be­trei­bers mit­zu­ma­chen, habe ich aber abge­lehnt. Im Nach­hin­ein gese­hen wärs aber doch inter­es­sant gewesen.

Hier noch ein paar lusti­ge Dinge/Aussagen wäh­rend der Arbeit:
.) Der Ser­ver­raum – eigent­lich unspek­ta­ku­lär und im Kel­ler, wo es am Weg zum Ser­ver­raum dun­kel ist: Vor dem Ein­gang ein Not­aus­ta­ster, mit einem fet­tem Kle­be­band quer dar­über­ge­klebt auf dem steht „Das ist kein Lichtschalter!“
.) Am Tele­fon: „…und jetzt gehen sie auf Spei­chern… … … sehen sie das Dis­ket­ten­sym­bol?“ (ok, im Nach­hin­ein betrach­tet doch nicht mehr so lustig)
.) „Genügts als pdf? – Ma wurscht, und wenns mir einer auf­zeich­net!“ (wor­um es ging weiß ich nicht)
.) „Der Inter­net Explo­rer 7 ersetzt wirk­lich das ’ss‘ durch ‚ß‘ …so ein Trottel!“

Ach ja, da ich grad vom IE7 spre­che: Ver­gesst alles Posi­ti­ve was ich über den Inter­net Explo­rer 7 gesagt habe. Nach 10 Minu­ten Surf­be­nut­zung war der erste Absturz. Irgend­wie kom­me ich mit Micro­soft­s­oft­ware nicht klar. Außer­dem cacht der IE7 ziem­lich lustig genau die Sachen die er nicht cachen sollte.
Was ich aber noch emp­feh­len möch­te (aber wahr­schein­lich eh schon jeder Web­de­ve­lo­per weiß…): Mul­ti­ple IE. Instal­liert IE3, 4, 5, 5.5 und 6 neben­ein­an­der zum vor­han­de­nen IE7. Wit­zig fin­de ich fol­gen­de Important note auf der Website:

Some­ti­mes IE5, IE5.5 and IE6 crash unexpectedly. 

Braucht man mei­ner Mei­nung nach nicht dazu­schrei­ben, ist doch immer schon so gewe­sen. Zumin­dest bei mir. Soft­ware von Micro­soft und so.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert