Pro­jekt 52 2013 – X

WILLKOMMEN ZUM LETZTEN Ein­trag der 2013er Aus­ga­be des Pro­jekt 52 von Mon­ster­meu­te. Bei der 2014er Ver­si­on (die erst nach ein biss­chen Pau­se star­tet und dann wohl Mit­te 2015 enden wird) wer­de ich viel­leicht nicht mehr dabei sein, da die The­men in die­sem Pro­jekt doch meist zu abstrus waren, um gut mit­ma­chen zu können.
Aber mal sehen, viel­leicht sehe ich mir die ersten The­men an und mache dann doch noch mit. Hier also die The­men 48 bis 52:

Woche 48: Mei­ne Lese-Top‑5 in 2013

Jose Sara­ma­go – Die Stadt der Blinden
H.G. Wells – Die Rei­se zum Mond
Jonas Jonas­son – Der hun­dert­jäh­ri­ge, der aus dem Fen­ster stieg und verschwand
Timo­thy Sama­ra – Typo­gra­phy Workbook
Seba­sti­an Fit­zek – Der Nachtwandler

In chro­no­lo­gi­scher Reihenfolge.

Woche 49:Mein erstes Mal. Die­ses Buch war das erste selbst­ge­le­se­ne / ver­schenk­te / gekauf­te / trä­nen­aus­lö­sen­de / abge­bro­che­ne / mehr­fach gele­se­ne / für ein bestimm­tes Gen­re begei­stern­de oder son­sti­ges, was sich ins lite­ra­ri­sche Gedächt­nis einbrannte.

J.R.R. Tol­ki­en – Der Herr der Rin­ge. In der neu über­ar­bei­te­ten Mar­ga­ret Car­roux Aus­ga­be.
Was das Beson­de­re dar­an ist? Das ist mein erstes online gekauf­tes Buch, mei­ne erste Online­be­stel­lung über­haupt – vor knap­pen 4 Jah­ren; und der Anfang mei­nes seit­dem ste­tig rasant wach­sen­den Bücherregales.

Woche 50: Bei wel­chem Buch wür­dest Du nie geste­hen, es je gele­sen zu haben? Eine natür­lich rein theo­re­ti­sche Bücherrunde.

Ich schrei­be ja immer 1x im Jahr, wel­che Bücher ich gele­sen habe: dort ist unzen­siert alles aufgelistet.

Woche 51: Krimi/Thriller: lie­ber mit Blut und Gemet­zel oder was, was tief in die Psy­che geht?

Für mich sind das ja fast 2 ver­schie­de­ne Gen­res. Der Psy­cho­thril­ler ist unter den Thriller/Krimi Gen­res mein lieb­ster, aber es darf auch ger­ne mal ein Met­zel­buch a la Richard Lay­mon sein.

Woche 52: Schreib, was Du willst
Ja, wie das The­ma schon sagt.. Egal, ob über das Buch, was Ihr gera­de lest, ein beson­ders tol­les Buch­ac­ces­soire oder was Euch sonst so gera­de bewegt.

Ich mag Lese­bän­der. Gibt viel zu wenig Bücher, die eines dabei­ha­ben. Selbst bei teu­ren Hard­co­ver- Luxusedi­tio­nen wird das oft eingespart.
Und ich habe gele­sen, dass Sil­ben­tren­nung bei eBook- Rea­dern ziem­lich schwach­sin­nig sein soll (das Wort „Ihr“ wird abge­trennt als „I-“ am Ende der Zei­le, und „hr“ am Anfang der näch­sten: Kei­ne Ahnung, nach wel­chen Regeln da vor­ge­gan­gen wird). Nicht, dass man noch einen Grund bräuch­te, kei­nen eBook- Rea­der zu kau­fen, aber ich wollts nur mal zusätz­lich erwähnen.

Geschrieben am Samstag, 22. Februar 2014 um 17:34. Kommentare deaktiviert für Pro­jekt 52 2013 – X
Thema: