Haus­up­date März 2013

Raufasertapete klebt schon
IRGENDWIE GEHT ES IN LETZTER Zeit wie­der lang­sa­mer vor­an. Klar, es pas­siert was wo ein Erfolg sicht­bar ist: Tape­zie­ren. Aber das könn­te schnel­ler vorangehen.
Ist ja anfangs ver­spach­telt wor­den, dann maku­liert, kommt jetzt die Rauh­fa­ser­ta­pe­te, die anschlie­ßend noch gestri­chen wer­den muss. Also vie­le Arbeits­schrit­te, die nun­mal Zeit bean­spru­chen. Und soo schnell bin ich ja auch wie­der nicht beim Tape­zie­ren, obwohl ich nach unge­fähr 200 m² Tape­zie­re­rei schön lang­sam Rou­ti­ne bekomme.
War ja recht lustig, als uns der Möbel­ge­schäft­ver­käu­fer groß ange­schaut hat als wir 11 Rol­len Unter­ta­pe­te woll­ten – samt Nach­fra­ge ob wir uns sicher sind, da auf jeder Rol­le 33 Meter sind. Aber es ist nun­mal wirk­lich so viel.
Am Mon­tag war dann auch der Groß­ein­kauf im Bau­markt, muss­ten schließ­lich die gan­zen Bade­zim­mer­sa­chen bestellt wer­den: Dusch­wän­de, Dusch­tas­se, Bade­wan­ne, Wasch­becken, Wasch­schrank, Arma­tu­ren und so. Außer­dem noch Boden­be­lä­ge. Da kommt eini­ges zusam­men. Daher wur­de auch ein Tag aus­ge­wählt, an dem ein Akti­ons­tag war – bei einem Groß­ein­kauf freut man sich über jedes Pro­zent Nachlass.
Und natür­lich kommt man trotz Vor­be­rei­tung erst am näch­sten Tag drauf, was zu kau­fen ver­ges­sen wurde…

Geschrieben am Donnerstag, 28. März 2013 um 11:21. Kommentare deaktiviert für Haus­up­date März 2013
Thema: