2 Über­ra­schen­de Dinge

WIEDERMAL KEINE Schreiblau­ne gehabt, also nur Klei­nig­kei­ten zusammengefasst:
Als Infor­ma­tik­stu­dent habe ich ja doch manch­mal Pro­ble­me damit, zu ver­ste­hen, wie unbe­darft und nicht nach­den­kend man­che den Com­pu­ter und allen vor­an das Inter­net nut­zen. Daher ver­ste­he ich auch nicht, wie man­che Leu­te auf einen Blog statt auf Face­book lan­den und dann ein Kom­men­tar zu einem Ein­trag schrei­ben, weil sie den Log­in-But­ton nicht fin­den und sich dar­über auf­re­gen: http://​www​.spie​gel​.de/​n​e​t​z​w​e​l​t​/​w​e​b​/​0​,​1518​,​677514​,​00​.​h​tml. Aber ande­rer­seits wird einem dadurch klar, wie Phis­hing­sei­ten über­haupt Erfolg haben können.

Heu­te habe ich mei­ne erste Ener­gie­spar­lam­pe gekauft, als Ersatz für eine Schreib­tisch­lam­pe. Mei­ne Mei­nung zu Ener­gie­spar­lam­pen ist… nun­ja, sagen wir… sehr nega­tiv. Aber die­se Lam­pe ist gar nicht soo schlimm. Gut, mei­ne Augen sind nach einer Stun­de müde gewor­den und das Licht war unge­wohnt weiß (obwohl sie laut Auf­schrift gelb­lich sein soll­te, eine bläu­li­che wäre der Hor­ror). Aber wenig­stens war kein Flim­mern bemerk­bar und von Anfang an Licht da. Zumin­dest ein biss­chen. Nach eini­gen Minu­ten bekommt sie erst ihre rich­ti­ge Hel­lig­keit. Und das 2010. Tol­ler Technikrücksprung.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert