Drei inter­es­san­te Din­ge da draußen

Ich habe mal wie­der ein biss­chen Zeit gehabt mir mal wie­der die Zeit genom­men Blogs zu durch­stö­bern, und bin dadurch auf 3 berich­tens­wer­te Din­ge gestoßen:

1.) Der Basicthin­king-Blog wur­de ver­kauft! (Gele­sen hier) Hat in Deutsch­land schein­bar so ein gro­ßes Echo gege­ben dass sogar der ZDF dar­über berich­tet hat. Jetzt hat ein Ser­ver­an­bie­ter den Blog über­nom­men, aber ver­spro­chen im bis­he­ri­gen Stil wei­ter­zu­ma­chen (ein paar Mona­te wird da auch mit dem bis­he­ri­gen Betrei­ber zusam­men­ge­ar­bei­tet, also könn­te das wirk­lich ernst gemeint sein). Man wird sehen, wie es weitergeht.

2.) Was haben bei­spiel­wei­se Don Dah­l­mann und der Herr Paul­sen gemein­sam? – Bei­de Blogs lie­gen auf ant​ville​.org und ant­ville geht es nicht gut wie der Don geschrie­ben hat. Geld‑, Motivations‑, und Personalprobleme.

3.) Jetzt mal was Posi­ti­ves. Hat mich im ersten Augen­blick etwas an min​de​stenshalt​bar​.net erin­nert, aber ist doch völ­lig anders, und zwar ein Best-Of-Blogs-Blog: Die Blog­bi­blio­thek. Bei­trä­ge von deutsch­spra­chi­gen Blogs kön­nen emp­foh­len wer­den und die (im Sin­ne der Blog­bi­blio­thek­be­trei­ber) guten wer­den ver­öf­fent­licht. Echt toll.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert