Renovierungsupdate

Nach längerer Zeit wieder ein Update über die Renovierungsarbeiten zu schreiben ist nicht einfach, da dazwischen einiges passiert ist. Zum Beispiel, dass ich erneut gegraben habe – die letzten alten Kanalrohre wurden jetzt getauscht. Somit ist auch geklärt, warum das Wasser beim Putzschacht bisher so langsam vorbeigeronnen ist: Bei den alten Rohren war eine Kurve, die einen Knick nach unten machte. Ja, nach unten, was bedeutet, dass das Wasser in diesem Bereich bergauf fließen musste und lange stehenblieb.
Jetzt ist die Beruhigung da, dass nun alles passt – persönlich nachgemessen.
Die alte Tür, als es noch zwei Wohnungen gab ist jetzt auch zugemauert worden, nachdem sie bisher nur provisorisch mit einer Rigipsplatte verschlossen war.
Sicherlich haben wir einiges anderes auch gemacht, das ich schon wieder vergessen habe – wie der kleine Umbau am Dachboden.
Der Stiegenaufgang zur Eingangstüre ist als nächstes zum Renovieren dran, mittlerweile ist aber schon wieder der Herbst zu spüren, und es wird daher nicht mehr viel anderes als das passieren.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert