Ein biss­chen was zu mei­nen Büchern VIII

DEN UNTEREN BEREICH DES Rega­les fül­len die Comics, weil sie auf­grund des gro­ßen For­mats und schwe­re­ren Papiers viel wie­gen. Möch­te gar nicht wis­sen wie viel Gewicht der Boden da aus­hal­ten muss.
Comics 1
Die Mickey Mou­se Rei­he in schwarz/weiß von Floyd Gott­freds­on ist mit viel Lie­be gemacht, und ich lie­be sie ent­spre­chend. Dane­ben die Ein Fall für Micky Rei­he aus den 90ern, die ich ziem­lich gut fin­de. Weiß gar nicht mehr ob ich damals alle Bän­de hat­te, jetzt habe ich sie jeden­falls nach­ge­kauft. Dann noch ein paar Pea­nuts Bän­de, kön­nen immer wie­der mal zwi­schen­durch gele­sen werden.
Die Aste­rix Gesamt­aus­ga­be nähert sich der Kom­plet­tie­rung. Tol­le Auf­ma­chung, und spart Platz als wenn es lau­ter Ein­zel­bän­de wären. Die Nicht­lu­stig- Bän­de kann ich auch nur emp­feh­len, genau­so wie die Goon- Bän­de hier in deutsch (in eng­lisch habe ich sie ja schon vor­ge­stellt).
The Wal­king Dead habe ich dann in der Kom­pen­di­um- Ver­si­on gekauft, weil die Ein­zel­bän­de wie­der sehr dick gewe­sen wären, und.. sind ja nur schwarz/weiß Comics.

Comics 2
Die „Bak­er Street“ Bän­de im Schu­ber sind eine Sher­lock Hol­mes Sati­re. Danach ist die Green Man­or Tri­lo­gie, von der ich den ersten Band nur in der Gra­tis­co­mic­tag- Ver­si­on habe, die ande­ren 2 als Soft­co­ver. Ich hof­fe auf eine Hard­co­ver Neu­aus­ga­be, damit es ein­heit­li­cher wird. Diver­se Split­ter- Alben fol­gen, danach die Cori Gesamt­aus­ga­be (für die ich gera­de einen Schu­ber geba­stelt habe, was auf dem Bild nicht zu sehen ist). Die Halb­lei­nen­aus­ga­be der Don Rosa Coll­ec­tion ist dann auch noch ein beson­de­res Stück, genau­so wie die Don Rosa Clas­sics. Und die Abso­lu­te- Ver­sio­nen von V wie Ven­det­ta und Watch­men sind natür­lich auch was besonderes.
Zum Schluss noch die Carl Barks Comics, getrennt in Dagobert‑, Donald- und 10 Sei­ter- Comics.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert