Ein bisschen was zu meinen Büchern V

NICHT NUR Schulbücher, nein, auch gute Bücher sind diesmal dabei.
Schulbücher und gute
Es sind zwar nicht alle Schulbücher von damals, aber sie waren der Grund warum ich ein paar Jahre lang außer Schulbüchern kein anderes gelesen hatte. Weil sie mir das Lesen verleideten. Ich war eine Leseratte, dann kamen Schulbücher, und ich las keine normalen Bücher mehr nebenbei. Als die Schule dann vorbei war, konnte ich wieder mit Freude lesen. Gut, »schöne neue Welt« hätte ich mir wohl ohnehin mal gekauft, weil gut.
Danach die Miniformatigen Bücher, die man auch mal in der Jackentasche transportieren kann.
Außerdem Flächenland, das ich auch auf englisch habe. Auf deutsch aber doch einfacher zu verstehen, und endlich in einer unzensierten Version.
Weiter rechts dann die Anhalter- Reihe, bei der ich überlege eine alternative Coverversion zu kaufen. Aber wer es nicht kennt: Lesen! Alleine beim jetzigen Schreiben bin ich am Überlegen, sie nochmals zu lesen. Eigentlich unverantwortlich von mir, die englische Version in Ein bisschen was zu meinen Büchern III nicht erwähnt zu haben – der schwarze Lederband.
Genauso genial: Der Zombie Survival Guide.
Die Tintenwelt- Trilogie war spitze, auch wenn der erste Band weit besser ist als die Nachfolger, und eigentlich als Einzelband gelesen werden kann.
Die unendliche Geschichte fasziniert einem auch, hier in einer alten Ausgabe mit zweifärbigen Text und verschlungenen Anfangsbuchstaben. Soll ja in aktuellen Ausgaben nicht der Fall sein.
Der Herr der Ringe dann in der Carroux Version, da die Neuübersetzung als misslungen bezeichnet werden kann. (Auch ein Grund, warum ich das Lied von Eis und Feuer nicht kaufe).

Nächstes Mal: Krimi und Thriller

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert