Gratiscomictag 2014

EINMAL IM Jahr kommen die Nerds aus ihren dunklen Gemächern um sich in einer Reihe aufzustellen und Gleichgesinnte kennenzulernen. Und warum? Gratiscomics!
Schon aus der Ferne kann man sich gegenseitig erkennen. Leute, die in die ungefähr gleiche Richtung gehen mit Umhängetasche. Zwei Mädels, die auf denselben Weg wie ich waren hatten sogar dieselbe Marke der Umhängetasche wie ich. War dann doch ein wenig spooky.

Dieses Jahr bin ich es etwas ruhiger angegangen, und einer meiner planmäßigen Stopps hat heuer nicht beim Gratiscomictag mitgemacht.
Bei meiner ersten Station bin ich dann noch später als geplant hingekommen, weil durch einen Betrunkenen meine Ubahn eingezogen wurde, »Verschmutzung der Ubahn« – you know. Da ich von einer Serie, die in den Lustigen Taschenbücher ein paar Episoden fortgesetzt wurde ebendiese Bände wollte, habe ich sie mir hier zugelegt. Unerwarteterweise gabs -10% auf nicht Preisgebundenes. Ansonsten hier 2 Gratiscomics bekommen.
Die nächste Station war dann mein Stammhändler, bei dem es schon mehr oder weniger unbegrenzt Comics zu nehmen gab. Habe da meine Must-Have mit 8 Stück schon mehr als komplettiert, und bin dann weiter.
Danach gings zu Station 3, wo eine -10% Aktion angekündigt war. Da es ein paar Figuren gibt, die ich für mein Bücherregal möchte, ist das ohnehin der beste Laden, und zumindest einen meiner Wunschliste (siehe unten) habe ich dann auch gekauft. Gab 2 weitere Gratiscomics aus meiner nice-to-have Liste.
Zuhause dann noch bei einem Onlineshop 6 weitere Gratiscomics bestellt zusammen mit einem Kaufcomic, den es in keinem Laden gab.
3 Geschäfte hätte es noch gegeben, zu denen ich hinschauen hätte können, bin dann aber auf einem Flohmarkt gelandet und wollte dann schon nach Hause.

Meine Figurenwunschliste:
Batman
Superman – hab ich
Daredevil – hab ich
The Goon
Asterix (+ev. Obelix)
Micky Maus – hab ich
Donald Duck

Wäre ja nicht so, dass es die meisten nicht geben würde (nur The Goon ist schwer auffindbar), nur habe ich mal wieder besondere Ansprüche an die Figuren: Nicht teuer, nicht verdrehbar (soll kein Spielzeug, sondern Dekoelement sein), nicht zu groß, soll ein Design haben dass mir gefällt.

Geschrieben am Mittwoch, 14. Mai 2014 um 16:53. Kommentare deaktiviert für Gratiscomictag 2014
Thema: