Bücher IX

1 JAHR SEIT DER LETZTEN Liste das Update, was ich innerhalb eines Jahres gelesen habe. Diesmal noch weniger Bücher als voriges Jahr, nämlich nur 33, da der Stress mit der Renovierung und dem Umzug so groß war, dass ich nicht die Zeit hatte mich mal hinzusetzen und zu lesen. Mit 9 von 33 Büchern von Hohlbein ist der Schnitt der letzten Jahre auch wieder im selben Rahmen. Heftromane sind es diesmal doppelt so viele wie voriges Jahr – ganze zwei. Wird nächstes Jahr vielleicht schon ganz anders aussehen, da ich derzeit einige habe die auf das Lesen warten.

Bücher

Wolfgang Hohlbein – Magog *Empfehlung*
Rolf Dobelli – Die Kunst des klaren Denkens
Wolfgang & Heike Hohlbein – Katzenwinter
Wolfgang & Heike Hohlbein – Die Zauberin von Märchenmond
A.F. Morland – Im Schloss des Grauens
Rolf Dobelli – Die Kunst des klugen Handelns
Edgar Allan Poe – Gesammelte Werke
Richard Laymon – Licht aus
H.G. Wells – Die Geschichte unserer Welt
S.D. Perry – Resident Evil 5: Nemesis
S.D. Perry – Resident Evil 6: Code: Veronica
Wolfgang Hohlbein – Hexer 6: Die Chrono- Vampire (#1)
Russische Märchen – Die schönsten Geschichten
H.G. Wells – Krieg der Welten
Jose Saramago – Die Stadt der Blinden *Empfehlung*
Alexandre Dumas – Der Graf von Monte Christo
H.G. Wells – Der Traum
Wolfgang Hohlbein – Videokill/Im Netz der Spinnen (#2) *Empfehlung*
Wolfgang Hohlbein – Hexer 7: Im Bann des Puppenmachers (#1)
Stephen King – Wolfsmond
H.P. Lovecraft – Das Grauen im Museum
H.G. Wells – Die Reise zum Mond *Empfehlung*
Bastian Sick – Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 3
Stephen King – Susannah
Wolfgang Hohlbein – Sturm
Jens Schumacher – Die Welt der 1000 Abenteuer 1: Das Vermächtnis des Zauberers (#3)
Jules Verne – Die Eissphinx *Empfehlung*
Wolfgang & Heike Hohlbein – Silberhorn
H.G. Wells – Mr. Blettsworthy auf der Insel Rampole
Sergej Lukianenko – Wächter des Morgen
Wolfgang Hohlbein & Karl-Ulrich Burgdorf – Das große ENWOR Rollenspielbuch. – Die Insel der Sternenbestie (#3)
Jonas Jonasson – Der hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand *Empfehlung*
Daniel Sauthoff, Gilmar Wendt, Hans Peter Willberg – Schriften erkennen

#1: Die Bücher der Hexer- Reihe beziehen sich auf die 24bändige Weltbild-Sammlerausgabe, die als Ganzes empfehlenswert ist.
#2: Das Buch hat 2 Namen, da es später umbenannt wurde – wobei Videokill weit passender ist; Spinnen kommen grade mal in der ersten Szene vor.
#3: Spielbuch, wird zu dem Thema mal einen eigenen Beitrag geben

Heftromane

Jerry Cotton – Der Hundert-Dollar-Killer (Jerry Cotton #1753)
Robert Lamont – Zombie-Fieber (Professor Zamorra #173)

Geschrieben am Freitag, 20. September 2013 um 12:34. Kommentare deaktiviert für Bücher IX
Thema: