Projekt 52 ist zurück!

HÄTTE ICHS FAST VERGESSEN, aber das Buchprojekt vom Vorjahr geht in die zweite Runde. Gerade rechtzeitig bemerkt, denn es sind schon 5 Themen genannt worden, und ich habe beschlossen so wie letztes Mal immer 5 Themen auf einmal abzuarbeiten. Hier noch der Link zum Projekteintrag: http://monstermeute.wordpress.com/projekt-52-bucher-20122013/

Woche 1: Was liest Du zurzeit?

Alexandre Dumas – Der Graf von Monte Christo. Eh schon länger; ist aber auch ein dickes Buch mit 1500 Seiten in kleiner Schrift.

Woche 2: Stell dir vor, du könntest dein Frühstück, dein Mittag und dein Abendessen auf verschiedenen Kontinenten einnehmen, wohin würdest du reisen, was würdest du essen und welche Bücher würdest du auf die Reise mitnehmen?

Frühstück: Europa: Italien. Wollte zuerst Spanien sagen, aber die dortige Küche gefällt mir nicht so. Also das übliche Programm mit Gebäck und Marmeladen. Fad, aber gut. Auch wenn es nur das Flair rundherum ist dass das Frühstück zu was Besonderem macht.
Mittagessen: Australien: Neuseeland. Ist ja nicht ganz zuordbar welchem Kontinent es angehört, also nehm ichs für Australien. Dort würde ich eine Fruchtmahlzeit machen. Lauter frische Früchte (vor allem die vielgerühmten Kiwis) warten darauf, von mir verkostet zu werden. Was es bei uns in den Supermärkten gibt hat ja mit vor Ort ausgereiften Produkten nicht wirklich was zu tun. Außerdem ist die Fauna und Flora dort einfach nur sehenswert.
Abendessen: Asien: China. Um diese vollkommen andere Kultur mal kennenzulernen. Was ich dort esse wird vermutlich egal sein, den Abend werde ich vermutlich übergebend verbringen, da das Essen generell recht ungewohnt für uns ist. Ich würde aber vorher nachschlagen, was das chinesische Wort für »Hund« ist.
Was ich für Bücher mitnehmen würde? Eigentlich gar keines, ich würde ja gar nicht zum Lesen kommen. Aber gut, passenderweise würde ich mich für Jules Verne – In 80 Tagen um die Welt entscheiden.

Woche 3: Das nächste MUST-HAVE-Buch.

Herman Melville – Moby-Dick. Just to know what the fuzz is all about.

Woche 4: Zeige uns ein schwarz-weiß-blaues Buch.

Frank Schätzing – Der Schwarzm

Woche 5: Das Buch, das ganz oben auf einer deiner Listen steht.

Das Thema ist doch recht ähnlich der Woche 3… Walter Moers – Das Labyrinth der träumenden Bücher. Steht ganz oben auf der »gebraucht kaufen« Liste.

Geschrieben am Samstag, 23. Februar 2013 um 21:29. Kommentare deaktiviert für Projekt 52 ist zurück!
Thema: