Mein Theme und neue WordPressfunktionen

MEIN WORD­PRESS-The­me »Ephi­os« ist ja schon 2008 erschie­nen, 2 Jah­re spä­ter dann grund­le­gend aktua­li­siert wor­den, und unter­stützt Wid­gets gera­de mal so, aber mehr oder weni­ger unge­te­stet, da ich mich damit nie beschäf­tigt habe.

Zwei wei­te­re Jah­re spä­ter, also vori­ges Jahr, hät­te dann eine neue Ver­si­on kom­men sol­len, »Ephi­os 3.0« oder »Iphi­us«. Design­an­fän­ge dazu sind schon 2011 gemacht wor­den, aber vori­ges Jahr gabs dann halt so gar kei­ne Zeit so etwas zeit­in­ten­si­ves zu machen. Heu­er frü­he­stens in einem hal­ben Jahr.
Mitt­ler­wei­le kom­me ich nicht mehr umhin es zu sagen: Mein The­me ist ver­al­tet, und das macht in Zukunft immer mehr Pro­ble­me. In der aktu­el­len Word­Press­ver­si­on 3.5 wer­den Link­li­sten der Side­bar gera­de noch so unter­stützt wenn es vor dem Update wel­che gab, mit 3.6 sol­len sie dann ganz ver­schwin­den. Alter­na­ti­ve? Wid­get. Ist aber pro­ble­ma­tisch, wie oben schon geschrieben.
Jetzt benut­ze ich die Link­li­ste ja für die Blogroll, und zweck­ent­frem­de eine als »Ich lese gera­de« Funk­ti­on. Für bei­des muss Ersatz gefun­den wer­den – im ein­fach­sten Fall direkt im html- Code rein­ge­schrie­ben. Ist dann zwar nicht sehr kom­for­ta­bel, aber ich muss halt schon Kom­pro­mis­se bei mei­nem The­me eingehen.

Hof­fent­lich wirds heu­er noch was mit neu­em The­me – und wenn ich nur das Stan­dard­the­me auf mei­ne Wün­sche umän­de­re, aber irgend­was muss pas­sie­ren. Viel­leicht zusam­men mit einem Blog­um­zug auf mei­nem eige­nen Web­space, denn beim der­zei­ti­gen Blog­an­bie­ter wird mein Blog immer wie­der mal gesperrt weil eine über­eif­ri­ge Funk­ti­on Spam in mei­ner Daten­bank behaup­tet ent­deckt zu haben. Des­halb sind der­zeit ja auch die Kom­men­ta­re deak­ti­viert – auf unbe­kann­te Zeit.

Geschrieben am Freitag, 8. Februar 2013 um 22:32. Kommentare deaktiviert für Mein Theme und neue WordPressfunktionen
Thema: