Projekt 52 – Zehnter Teil

Das ist er, der letzte Eintrag der 52 Themengebiete zu Büchern. Dieses Jahr. Es wird eine Verlängerung geben, vermutlich Anfang Jänner.
Ob ich wieder mitmache oder nicht wird sich wohl erst nach den ersten paar Themen entscheiden. Die letzten Themen haben mir gezeigt, dass ich zu vielen Dingen nichts schreiben kann, und das macht es etwas unsinnig, es fortzuführen… Spaß gemacht hat es aber auf jeden Fall! Glücklicherweise hatte ich nicht allzu viel Zeit die Empfehlungen anderer Leute zu lesen, wodurch mein SuB nicht zu sehr gewachsen ist.

Woche 46: Das grünste Buch in meinem Bücherschrank

Douglas Adams – Einmal Rupert und zurück

Woche 47: Stapel angefangener Bücher

Kinder- und Hausmärchen gesammelt durch die Brüder Grimm: Vollständige Ausgabe auf der Grundlage der dritten Auflage
Wolfgang & Heike Hohlbein – Die Zauberin von Märchenmond
Robert Dobelli – Die Kunst des klugen Handelns

Woche 48: Politthriller

Habe ich nix. Gar nix.

Woche 49: Essen und Trinken (aber keine Kochbücher)

Wüsste kein Buch wo Essen oder Trinken im Vordergrund steht.

Woche 50: Bastelbücher

Ui, zu Ende hin wird es wohl besonders schwierig. Auch hier gibt es nichts von mir…

Woche 51: Ein Buch, das Du auch mit 10 XXL-Caipis intus oder für 100 Euro nicht lesen würdest

Da gibts wiederum viele. Liebesromane, historische Romane. Wenn ich aber ein einzelnes rauspicken soll, dann Marquis de Sade – Die 120 Tage von Sodom. Habe ich mal angefangen und abgebrochen. Fertiglesen ist zu heftig.

Woche 52: Schreibt, über was Ihr wollt

Puh, das trifft mich unerwartet. So ganz ohne Einschränkung ist ja auch nicht so einfach.
Also kurz 2 Dinge die mit Büchern zu tun haben:
1. Ich habe vor ein paar Wochen bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb mitgemacht – ob ich für das Buch ausgewählt werde wird sich aber erst im Laufe des nächsten Jahres zeigen.
2. Ich wähle meine Lesezeichen immer so gut wie möglich farbig passend zum Buch aus.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert