Na, wie lan­ge dau­erts noch?

EINE FRAGE, die einem immer wie­der gestellt wird wenn die Leu­te nicht wis­sen wor­über sie reden sol­len aber trotz­dem das Gefühl haben etwas sagen zu müssen.
»Na, wann wirst denn mit der Uni fer­tig?« »Wie lang brauchst denn noch?« »Jetzt dau­erts ja nicht mehr lan­ge, oder?«

Ich weiß es nicht!

Kei­ne Ahnung, und mir geht es am Nerv immer wie­der lusti­ge Zah­len zu nen­nen weil die Leu­te kein Ver­ständ­nis dafür haben, dass es so lan­ge dau­ert wie es nun­mal dau­ert und ich selbst nicht weiß, wie lan­ge das sein wird. Erst vor kur­zem muss­te ich eine Prü­fung ver­schie­ben, die nicht wie erwar­tet statt­fand. Und dann gibts ja immer die reel­le Chan­ce, eine Prü­fung nicht zu schaffen.

Bes­ser da die Fra­ge gestern: »Wann hast du denn die näch­ste Prü­fung?«, auf die ich sogleich ant­wor­te­te »Ende November«.
Als ich dann genau nach­sah an wel­chem Datum sie statt­fin­det, kam dann die bit­te­re Erkennt­nis: Nicht Ende, son­dern Anfang Novem­ber habe ich die näch­ste Prüfung!
Der Feh­ler ist aus zwei Grün­den ent­stan­den: Erstens habe ich die Ter­mi­ne nicht in mei­nen Online- Kalen­der ein­ge­tra­gen, son­dern nur in eine Text­da­tei geschrie­ben, bei der ich schon scrol­len muss­te um die Ter­mi­ne zu sehen. Zwei­tens habe ich »m2« und »mm2« verwechselt.
Also Statt Mathe­ma­tik, das ich ver­schie­ben muss­te, fin­det die Mul­ti­me­dia- Prü­fung Anfang Novem­ber statt, dafür ist kei­ne Prü­fung Ende November.

Das wars also wie­der­mal mit mei­nem Vor­satz, mir mehr Zeit für Prü­fun­gen zu nehmen…

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert