2 Überraschende Dinge

WIEDERMAL KEINE Schreiblaune gehabt, also nur Kleinigkeiten zusammengefasst:
Als Informatikstudent habe ich ja doch manchmal Probleme damit, zu verstehen, wie unbedarft und nicht nachdenkend manche den Computer und allen voran das Internet nutzen. Daher verstehe ich auch nicht, wie manche Leute auf einen Blog statt auf Facebook landen und dann ein Kommentar zu einem Eintrag schreiben, weil sie den Login-Button nicht finden und sich darüber aufregen: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,677514,00.html. Aber andererseits wird einem dadurch klar, wie Phishingseiten überhaupt Erfolg haben können.

Heute habe ich meine erste Energiesparlampe gekauft, als Ersatz für eine Schreibtischlampe. Meine Meinung zu Energiesparlampen ist… nunja, sagen wir… sehr negativ. Aber diese Lampe ist gar nicht soo schlimm. Gut, meine Augen sind nach einer Stunde müde geworden und das Licht war ungewohnt weiß (obwohl sie laut Aufschrift gelblich sein sollte, eine bläuliche wäre der Horror). Aber wenigstens war kein Flimmern bemerkbar und von Anfang an Licht da. Zumindest ein bisschen. Nach einigen Minuten bekommt sie erst ihre richtige Helligkeit. Und das 2010. Toller Technikrücksprung.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert