Uni­be­set­zun­gen

Ein paar eif­ri­ge Stu­den­ten beset­zen ja seit ein paar Tagen Hör­sä­le. Schön lang­sam nimmt es sinn­vol­le Aus­ma­ße an, und es wer­den nicht 127 Rand­the­men dis­ku­tiert. Dass aber zu den For­de­run­gen „mind. 50% Frau­en­quo­te unter den Uni­ver­si­täts­an­ge­stell­ten“ gehö­ren, macht das Gan­ze lei­der nicht mehr ernst­zu­neh­mend. Dann müss­ten auf der tech­ni­schen Uni­ver­si­tät alle weib­li­chen Absol­ven­ten anschlie­ßend auf der Uni arbei­ten, sonst kann das nicht erreicht werden…
Pla­ka­te wie „Chuck Nor­ris schafft den Bache­lor in Min­dest­stu­di­en­zeit“ zei­gen auch das Niveau. Oder die Live­streams. Oder die Berich­te über den Par­ty­cha­rak­ter. Oder die „Jede­rIn“ darf spre­chen, außer die, die nicht unse­re Mei­nung vertreten…
Scha­de, denn mit etwas mehr Struk­tu­riert­heit und Nach­den­ken hät­te es etwas bewir­ken können.

Ach ja, wer sich nicht sicher ist, hier eine Check­li­ste, ob man sich für die Schwei­negrip­pe imp­fen las­sen soll: http://​www​.para​man​tus​.net/​?​p​=​1614

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert