Lang ists her?

Knappe Jahre ist es her, dass ich den Führerschein gemacht habe, jetzt mal den Onlinetest gemacht und siehe da:
71 und 79 Prozent, brauchen würde ich 80 und 60 Prozent. Da sieht man mal wieder, dass dabei auch viel auswendiglernen dabei war damals. Eine Überholfrage ist mir seltsam vorgekommen, 3x »Nein, weil…« zur Auswahl, 1x »Ja, ich darf Überholen«. Habe »JA« angekreutzt obwohl mir klar war dass aufgrund der Fragestellung ein »Nein« gewollt war, aber ich habe keinen Grund gesehen, nicht zu überholen…
1x die Antwort falsch verstanden, 1x nicht den richtigen Namen der Regel gewusst (braucht man in der Realität ja auch nicht). Dass man nicht nur am Rückfahrscheinwerfer sieht dass einer ausparkt, sondern auch am Auspuffrauch ist meiner Meinung nach Blödsinn, er könnte ja auch vorwärtsfahren oder nur mit rennenden Motor stehen.
Hier zum probieren

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert