Unterschätzt

Ich habe dieses Semester, bzw. eine bestimmte LVA unterschätzt. Nämlich Software Engineering. Ich dachte wirklich, mir würde dieses Semester sogar fad werden und ich hätte echt Zeit, eine Menge Prüfungen nachzumachen, da ich ja eigentlich nur 3 LVAs dieses Semester mache. Jetzt wundere ich mich, wie ich noch zusätzliche Vorlesungen oder Übungen machen könnte, es würde gar nicht gehen. Schließlich arbeite ich jeden (!!) Tag an Software Engineering, und es ist immer noch zuwenig was ich mache. Selbst wenn es nur halb soviel Aufwand wäre würde ich den Kopf schütteln. Die Aussage, dass wir unsere gesamte Freizeit hineinstecken sollten war nicht nur so dahergesagt. Die meinen das ernst! Sonst müssten wir nicht jede Woche so viel tun. Und das noch 2 Monate. Wie soll ich das nur durchhalten? Ich will einfach nicht jeden Tag an das Projekt denken, sondern auch mal nichtstun. In der Arbeitswelt hat man schließlich auch das Wochende zum Ausrasten, und man muss nicht die späten Arbeitsstunden damit verbringen. (Klar, bis auf Ausnahmen…)
Und dann mache ich ja noch 2 andere Übungen, die auch einiges an Aufwand erfordern…

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert