Fun @ .uni

Gleich­mal eins vor­weg: Ja, ALLE Vor­ur­tei­le von Stu­den­ten stim­men. Und wenn ich mir die­se Woche anse­he, dass ich nur am Mitt­woch kei­nen Alko­hol getrun­ken habe… naja, das geht alles ins Geld, also wer­de ich das sowie­so wie­der etwas ein­schrän­ken. Glau­be ich.
Der heu­ti­ge Tag war aber auch ohne Alko­hol sehr wit­zig. Gut, der Vor­mit­tag nicht, aber wenn ich schon vor 9 auf­ste­hen muss kann der Vor­mit­tag nicht mehr wit­zig wer­den. Jeden­falls war am Nach­mit­tag Übungs­grup­pe. Das heißt, dass man vor­her Übun­gen machen muss, dann sagen wel­che Bei­spie­le man gemacht hat, und dann kom­men in Klein­grup­pen ein­ge­teilt immer Ein­zel­ne an die Tafel und müs­sen ein Bei­spiel vor­rech­nen, beno­tet durch einen Tutor. Dar­um gehts aber nicht.
Witz 1 war, dass kein Stift für die Tafel vor­han­den war, also der Tutor zu einem gesagt hat, er sol­le zum Por­tier und einen Stift besor­gen. Dann war fol­gen­der Wort­wech­sel: (T..Tutor, S..Student)

S: Wo ist der Portier?
T: Beim Schranken.
S: Und wo ist der Schranken?
T: Beim Poi***** (ein Lokal neben der Uni)
S: Aso, ja klar.

Wie­der ein Vor­ur­teil bestä­tigt, Stu­den­ten haben kei­ne Ahnung von der Infra­struk­tur der Uni, wis­sen aber wos was zum Trin­ken gibt.
Witz 2 war ohne Wor­te, ein Stu­dent hat­te ein­fach Rol­ler­skates an, und als er auf­ge­ru­fen wur­de, roll­te er ein­fach zur Tafel. War halt Situa­ti­ons­ko­mik, denn nie­mand erwar­tet so etwas in die­ser Situation.
Witz 3 bestä­tigt wie­der ein Vor­ur­teil, näm­lich dass Stu­den­ten kei­nen Plan von Ter­mi­nen, ja nicht­mal von den Wochen­ta­gen haben:

T: … und mor­gen ist dann die all­ge­mei­ne Übungs­stun­de, wo die Bei­spie­le detail­lier­ter erklärt wer­den, da mehr Zeit zur Ver­fü­gung steht.
S: Ich dach­te, das ist am Freitag.
T: Tja, heu­te ist Donnerstag…

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert