Kaffeeschock

Ist ja schon länger hergewesen, dass ich das Altersheim meines Zivildienstes besucht habe. Fast 2 Jahre…
Jedenfalls war ich heute mal wieder dort, und es ist doch erschreckend zu sehen, wie wenige der Bewohner die ich kenne noch da sind. Auch bei der Belegschaft hat sich einiges verändert, ein paar haben die Station gewechselt (aus Gründen…), und ein paar neue sind da. Jedenfalls wurde ich überall überschwenglich begrüßt und habe dauernd einen Kaffe angeboten bekommen und was zum Essen (Tiramisu, Apfelkuchen,…). Beim letzten Kaffee habe ich dann schon überlegt, ob ich noch einen trinken soll, mich dann doch dafür entschlossen und mir wurde gleich ein ganzes Häferl eingeschenkt. Ist dann wie beim Alkohol: das letzte Glas war dann doch zuviel. Da haben sogar meine Hände leicht zu zittern angefangen. Jetzt sind nur noch die Augen groß und der jayjay glücklich.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert