Ich will einfach nur einen MP3Player

Ich habe ja schonmal geschrieben, dass mein mp3- Player mittlerweile fast 6 Jahre alt ist. Ich möchte einfach einen neuen, die 128 MB meines Jetzigen reichen halt nur für ungefähr 13 Lieder. Außer es sind kürzere Lieder und in schlechterer Qualität. Beides kommt für mich nicht in Frage, und das dauernde Wiederbefüllen und Herumüberlegen, welche Lieder man auswechseln möchte nervt einfach. Also muss ein neuer Player her, Anforderungen: Im Prinizip soll er wie mein alter sein, nur mit mehr Speicher. Sollte ja kein Problem sein. Sollte.
Was ich nicht möchte ist ein Gerät mit Festplatte, wodurch Dinge wie der Ipod für mich wegfallen (würde er aber sowieso, aus mehreren Gründen). Über den Preis bin ich mir selbst nicht im Klaren, normalerweise orientiere ich mich am Preis meines vorhandenen Gerätes, da ein neues Gerät um den selben Preis 6 Jahre später ja mehr können sollte. Und mein alter hat damals ungefähr 130€ gekostet.
Nachdem ich im Internet herumgesucht habe und mich eigentlich keiner vom Design her angesprochen hat, ist mir eingefallen, dass ich wieder mal in der falschen Reihenfolge mit dem informieren angefangen habe, wie damals als ich ein bestimmtes Handy wollte. ZUERST im Handel schauen was angeboten wird, und dann über ins Auge gesprungene Produkte im Internet informieren. Sonst findet man ein tolles Gerät im Internet, dass man im Handel gar nicht bekommt, und auch übers Internet nicht. (Selbst nicht mit einer Anfrage beim Hersteller selbst, aber einfach meinen Eintrag über den Handykauf lesen).
Bei einem ersten Blick springt mir kein Gerät ins Auge, beim zweiten Blick in einem anderen Geschäft komme ich darauf, dass ich mir im Hinterkopf weitere Anforderungen zurechtgelegt habe: Die Knöpfe müssen blind bedienbar sein (ich will nicht den Player aus der Tasche kramen und mir anschauen), er sollte an die Gürtelschnalle hängbar sein, unbedingt ein Display haben (egal welches), und die Akkulaufzeit sollte lange sein. Das mit der Akkulaufzeit habe ich schon recht früh aufgeben müssen, es waren halt noch schöne Zeiten, als mein Discman 48 Stunden Laufzeit hatte…
Irgendwann bin ich draufgekommen, dass meine Anforderungen hauptsächlich von den Billigplayern erfüllt werden, aber da bleibt dann immer der Nachgeschmack dass die Musik-, Verarbeitungs- und Zubehörqualität unter dem Preis leidet. Nachdem ich also meine Anforderungen zurückgeschraubt habe, habe ich sogar einen Player von CMX ins Auge gefasst, und das obwohl dieser auch Filme abspielen kann (auf nen kleinen Display…) und das Interface nach der Zielgruppe der unter-15-jährigen aussieht. Überzeugt bin ich aber noch lange nicht.

Also nochmal zusammengefasst:
– Ich hätte gern einen ~2GB Player (kann auch 1 oder 4GB sein) mit Flashspeicher
– Wenn möglich mit Befestigung für den Gürtel
– Soll einigermaßen gut aussehen (ja, sehr schwammige Bezeichnung)
– Ein Display haben (egal welches, ich will einfach nur sehen welches Lied gespielt wird)
– Blind bedienbar sein (also die Bedienelemente sollten irgendwie erfühlbar sein)
– Möglichst lange Akkulaufzeit
– Nicht in der tiefsten Preislage sein, da ich auch Qualität möchte (sowohl in Verarbeitung und Musikqualität)
– Möglichst ohne Zusatzsoftware befüllbar sein (also beim anstecken an den Computer als Wechseldatenträger erkannt werden, wo ich einfach die Lieder raufkopieren kann)
– Eventuell nicht wie ein fetter Usbstick ausschauen

Bis auf die Speicherkapazität hat mein alter Player all diese Anforderungen, aber heutzutage scheinen die Wünsche der Kunden in ganz andere Richtungen zu gehen…

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert