Ich ver­steh nur Spanisch

Ja, die­se Über­schrift muss­te jetzt sein 😉
Habe heu­te her­aus­ge­fun­den, dass ich doch in die LVA „Tech­ni­sches Spa­nisch“ gehen kann. War anfangs nicht klar, da ich mich vor­erst in eine War­te­li­ste ein­tra­gen muss­te, und heu­te erst ver­kün­det wur­de dass alle von der War­te­li­ste auf­ge­nom­men wurden.

Was gibts also dar­über zu sagen? – Gleich mal das Auf­fäl­lig­ste (zumin­dest für TU Ver­hält­nis­se): Unge­fähr 13 der Teil­neh­mer sind weib­lich! Noch nie so vie­le Frau­en auf ein­mal auf der Uni gesehen.
In der Vor­le­sung wird (sogut wie) nur spa­nisch gespro­chen, damit wir in das Spa­ni­sche rein­kom­men und hören wie es klin­gen soll. Und inner­halb eines Seme­sters soll ich von 0 Wis­sen auf Matu­ra­ni­veau kom­men, das wird also doch eini­ges an Ler­n­e­rei… und das die­ses Seme­ster, wo ich eigent­lich sowie­so schon genug zu tun habe.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert