Noch ein paar Dinge von der Arbeit

So, gestern den letzten Tag gehabt, und ab Montag geht die Uni wieder los…
Mal zusammenfassend: Am Anfang war es ziemlich eintönig, über 150 Websitetemplates zu testen, und in ein Testprotokoll einzutragen (sind dann ausgedruckt über 300 Seiten gewesen!), danach bin ich dann auch in den Entwicklungsprozess eingebunden worden, und ein paar Ideen von mir wurden auch verwirklicht. Das war natürlich schon interessanter als wie ein Roboter zu agieren. Einmal hatte ich sogar die Chance, in einem Werbevideo eines Handybetreibers mitzumachen, habe ich aber abgelehnt. Im Nachhinein gesehen wärs aber doch interessant gewesen.

Hier noch ein paar lustige Dinge/Aussagen während der Arbeit:
.) Der Serverraum – eigentlich unspektakulär und im Keller, wo es am Weg zum Serverraum dunkel ist: Vor dem Eingang ein Notaustaster, mit einem fettem Klebeband quer darübergeklebt auf dem steht »Das ist kein Lichtschalter!«
.) Am Telefon: »…und jetzt gehen sie auf Speichern… … … sehen sie das Diskettensymbol?« (ok, im Nachhinein betrachtet doch nicht mehr so lustig)
.) »Genügts als pdf? – Ma wurscht, und wenns mir einer aufzeichnet!« (worum es ging weiß ich nicht)
.) »Der Internet Explorer 7 ersetzt wirklich das ’ss‘ durch ‚ß‘ …so ein Trottel!«

Ach ja, da ich grad vom IE7 spreche: Vergesst alles Positive was ich über den Internet Explorer 7 gesagt habe. Nach 10 Minuten Surfbenutzung war der erste Absturz. Irgendwie komme ich mit Microsoftsoftware nicht klar. Außerdem cacht der IE7 ziemlich lustig genau die Sachen die er nicht cachen sollte.
Was ich aber noch empfehlen möchte (aber wahrscheinlich eh schon jeder Webdeveloper weiß…): Multiple IE. Installiert IE3, 4, 5, 5.5 und 6 nebeneinander zum vorhandenen IE7. Witzig finde ich folgende Important note auf der Website:

Sometimes IE5, IE5.5 and IE6 crash unexpectedly.

Braucht man meiner Meinung nach nicht dazuschreiben, ist doch immer schon so gewesen. Zumindest bei mir. Software von Microsoft und so.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert