Nicht gleich einhängen!

Gestern rief mich meine Mutter zum Telefon aufgrund eines Werbeanrufes, über den sich meine Mutter nicht aufregen wollte und es mir überließ. Während mir erzählt wurde, dass ein Computerkurs in meiner Stadt abgehalten werde und sie mein Einverständnis möchten, mir Unterlagen darüber zuzusenden, überlegte ich, was ich antworten könnte. Nachdem mir erklärt wurde, dass es um Word, Excel und dergleichen geht, freute ich mich, der Telefonistin erzählen zu können, dass ich »etwas« über diesem Niveau bin, und außerdem Informatikstudent im bald 4ten Semester. Auf die Frage, ob ich Interesse daran hätte, antwortete ich mit »Eigentlich nicht,…«. Und genau während des Luftholens antwortet sie mir mit »Ok, dann halt nicht.« und legte auf. Verwirrt und traurig legte ich auf, ich hatte keine Zeit meine zurechtgelegt Antwort zu sagen. Warum hat sie auch so schnell aufgegeben?
Die beste Antwort ist mir aber nicht eingefallen, meine Mutter meinte ich hätte freudig antworten sollen mit »Sehr gut, und sie suchen noch Mitarbeiter für die Kurse? Ich würde mich freuen, mich vorstellen zu können.«
Die besten Antworten kommen halt immer im Nachhinein.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert