Das Volk ist zu dumm

Ab 26. Oktober geht das DVB-T des ORF auf Sendung, ab Juni 07 gibts dann keinen Analogen Empfang mehr. Wäre ja eigentlich höchste Zeit, den Leuten die das nicht wissen zu sagen, dass sie Zusatzgeräte kaufen müssen.

Zitat der ORS (Für die Umstellung auf DVB verantwortliche Firma) laut Kurier vom Sonntag:

(…) soll die Öffentlichkeit erst nach der Nationalratswahl breit informiert werden. Vorher sei die “Aufmerksamkeit” zu sehr “beansprucht”.

Anm: Nationalratswahl ist am 1. Oktober.

Was sagt das aus? – Das Volk ist so dumm, dass es sich nicht über 2 voneinander unabhängigen Themen informieren kann. Klar, die Leute sind ja damit beschäftigt, Angst vor der Vogelgrippe (gibts schon Jahrzehnte) und der Dornfingerspinne (gibts auch schon Jahrzehnte, und ist absolut harmlos) zu haben, da kann man ihnen nicht zumuten, über Anderes nachzudenken.
Was mich nur aufregt, ist dass das kein Ausnahmefall ist wie über die Bevölkerung gedacht wird, Aussagen wie diese kommen viel zu häufig vor.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert