Another Licht am Tag Post

Der Einführungstermin für Licht am Tag (15. Nov.) wurde ja absichtlich gewählt, da ab dieser Zeit die Wetterverhältnisse schlechter werden, und man des öfteren gezwungen wird, Licht am Tag einzuschalten. Psychologisch perfekt, um den Autofahrern zu sagen: “Na sehts wie viel besser man die beleuchteten Autofahrer sieht.” Und alle sagen: Oh ja, stimmt.

Leider scheint es, als meinen manche Leute aus Prinzip, sie sind gegen Licht am Tag und schalten es auch nicht ein, wenn die Verhältnisse es sowieso erzwingen. Getreut nach dem Motto “Ich seh eh genug” waren am Wochende viele Autos ohne Licht unterwegs, obwohl es geschneit hat und die Lichtverhältnisse nicht gerade optimal sind. Gerade die Autos, die andere überholen und dir genau entgegenkommen…

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert