Sta­tus

Bin heu­te schon um 6 Uhr auf­ge­stan­den, da ich um drei­vier­tel 7 schon weg­ge­fah­ren bin, um zei­ti­ger auf der Uni zu sein. War dann schon vor halb 8 vor dem Semi­nar­raum, der noch zuge­sperrt war…
Habe heu­te jeden­falls ein Refe­rat gehal­ten, 8 von 10 Punk­ten bekom­men, und dann schon heim dür­fen, da eine Vor­le­sung ent­fal­len ist.
Am Wochen­en­de habe ich ver­sucht Ubun­tu zu instal­lie­ren, was dazu führ­te, dass ich mei­nen Lap­top nicht mehr star­ten konn­te, nicht mal mehr von Cd. War­um: Weil die Cd feh­ler­haft ist, und mit­ten in der Instal­la­ti­on nicht gele­sen wer­den konn­te, und ich also ein halb instal­lier­tes Linux hat­te. Konn­te dann aber noch einen Boot­loa­der instal­lie­ren, um wenig­stens noch in Win­dows rein­zu­kom­men. Wer­de mir mor­gen halt noch­mal die ISO run­ter­la­den, da ich, gescheit wie ich bin, die ISO nach dem Bren­nen gleich gelöscht habe…
Bis ich eine funk­ti­ons­fä­hi­ge Cd habe muss ich halt beim Boo­ten immer dabei sein, da im Boot­loa­der Ubun­tu als Stan­dard defi­niert ist, und ich 10 sek. Zeit habe Win­dows aus­zu­wäh­len. Umän­dern kann ichs ja nicht, dazu müss­te ich in Linux rein, was ja nicht geht, da es nicht ganz instal­liert ist…grrrrr…
Auch noch erwäh­nen möch­te ich: Mein Vater ist vor Gericht gela­den wor­den als Zeu­ge, fin­de ich inter­es­sant, auch was rauskommt.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert