Bücher­re­gal Stand Sep­tem­ber 2013 Teil 1

MIT ETWAS VERSPÄTUNG – schließ­lich muss­te das Regal ja erst­mal her­ge­stellt und ein­ge­räumt wer­den – kommt nun was ich vor mehr als 1 Jahr ver­spro­chen habe: Dass neue Rega­le her­hal­ten müs­sen. Nun, es sind 2 gewor­den, die gehen aber vom Boden bis an die Decke.
All­zu viel neu­es gibt es eigent­lich gar nicht, da ich mir vor­ge­nom­men habe den Bücher­kauf ein­zu­schrän­ken damit beim Umzug nicht zuviel zu schlep­pen ist. Okay, ein paar Bücher sind dann doch dazugekommen.
Und end­lich konn­te ich die Bücher nach mehr Logik ord­nen, da schon bei der Pla­nung des Regals die vor­han­de­nen Bücher­se­ri­en ein­ge­plant waren. Dies­mal gehe ich nicht viel auf die bis­he­ri­gen Bücher ein, son­dern lege den Fokus auf die neue Sor­tie­rung und neu hinzugekommene.

1
1. Rei­he: „Klu­ge Bücher“: Typo­gra­fie, Phy­sik und so. Neu: Typo­gra­phy Work­book. Toll erklärt und alles Zusam­men­ge­fasst was man so wis­sen soll.
2. Rei­he: „Gro­ße Bücher“: Ohne The­ma, son­dern auf­grund des durch der Kasten­tür fest­ge­leg­ten Plat­zes die Bücher die groß sind.

2
1. Rei­he: Die „Hexer“- Rei­he: Damit beginnt der Hohl­bein- Abschnitt, außer­dem noch Lücken­fül­ler dabei.
2. Rei­he: „Die schwar­ze Rei­he“: So nennt man die Rei­he der schwar­zen Bücher von Wolf­gang & Hei­ke Hohl­bein, außer­dem noch Magog, Die Zau­be­rin von Mär­chen­mond und Sil­ber­horn weil sie the­ma­tisch dazu­ge­hö­ren. Lei­der auch gleich zu sehen, dass sich das Regal schon ordent­lich durchbiegt.

3
1. Rei­he: Unsor­tiert. Hier wird sich wohl noch diver­ses ändern, dop­pel­te Bücher (Gebun­den und Taschen­buch­aus­ga­be) aus­sor­tiert, ande­re wer­den hin­zu­kom­men bzw. viel­leicht umsor­tiert. Vor allem sind auch älte­re Hohl­bein­bü­cher dabei. Ein paar neue Bücher dabei, vor allem her­aus­zu­he­ben: Die zwei Hexer- Rol­len­spiel­bü­cher.
2. Rei­he: Etwas grö­ße­re Hohl­bein­bü­cher. Auch wel­che zu sehen, die bis­her hin­ter ande­ren gestan­den sind.

4
1. Rei­he: Das Ende des Hohl­bein­ab­schnit­tes. Hier neu: Unheil.
2. Rei­he: Biss­chen unsor­tiert grö­ße­re Bücher. Neu: Die Tin­ten­welt- Tri­lo­gie im Schuber.

5
1. Rei­he: Auch ein biss­chen unsor­tiert klei­ne­re Bücher.
2. Rei­he: Comics, ins­be­son­de­re Super­hel­den­co­mics, Dis­ney­co­mics, The Goon, Die Toten, Nicht­lu­stig.

Näch­stes Mal: Der Blick nach rechts mit vie­len Taschen­bü­chern und mehr Comics.

Geschrieben am Sonntag, 29. September 2013 um 22:05. Kommentare deaktiviert für Bücher­re­gal Stand Sep­tem­ber 2013 Teil 1
Thema: