Gra­tis­co­mic­tag 2013 Kurz­re­zen­sio­nen Teil 1

HIER DER ERSTE Teil der Kurz­re­zen­sio­nen der Comics des Gra­tis­co­mic­ta­ges die ich bekom­men habe, in der zufäl­li­gen Rei­hen­fol­ge wie ich sie lie­gen habe.

Der Nar­wal

Kei­ne Ahnung was ich davon hal­ten soll. Sozu­sa­gen Mar­ke »Was war das denn?«. War das Pro­blem, dass die Geschich­te ein­fach mit­ten­drin war und der Zusam­men­hang fehl­te? Jeden­falls hat es mir nicht gefallen.

Dop­pel­tes Glück mit dem roten Affen

Hat ein biss­chen den Cha­rak­ter von Under­ground Comics. Teil­wei­se ziem­lich in die Län­ge gezo­gen, und irgend­wie selt­sam. Irgend­wie zwar nicht schlecht, aber irgend­wie auch nicht so gut.

Sus­ke und Wiske

Old­s­kool- Flair. Im Prin­zip ein typi­scher alter Kin­der­co­mic. Anfangs nicht so toll, ist die Geschich­te aber gar nicht mal so schlecht gewor­den. Hat Spaß gemacht, und ein gan­zes Album ist zu lesen.

Mar­vel Now

Unge­fähr die Hälf­te des Hef­tes besteht aus Wer­bung, die Sto­ry selbst macht nicht unbe­dingt Lust auf mehr. Ziem­li­che Ent­täu­schung, da ich mir eigent­lich dach­te mal ins Mar­vel Uni­ver­sum reinzuschauen.

Donald Duck

Das typi­sche Dis­ney­heft wie jedes Jahr, und immer lesens­wert. Dies­mal von einem »Lusti­ges Taschen­buch« Zeich­ner, dem ein Best-Of Band gewid­met wird. Ja, war nicht schlecht, die kan­ti­gen Zeich­nun­gen die­ses Zeich­ners wir­ken im LTB-For­mat aber irgend­wie besser.

Bar­ra­cu­da Band 1: Sklaven

Gute Zeich­nun­gen, die Geschich­te hat halt lei­der nicht viel her­ge­ge­ben. Pira­ten stür­men ein Schiff und ver­kau­fen die Frau­en als Skla­ven. Rich­tig los­ge­hen mit der Geschich­te wirds wohl erst im näch­sten Band, denn der Gra­tis­co­mic erhält den gan­zen ersten.

Mal­colm Max

Da ist es! Eigent­lich ist jedes Jahr ein Heft dabei, das mich sofort dazu bringt, das Album kau­fen zu wol­len. Tol­le Geschich­te, gute Zeich­nun­gen, ein Must-Have.
Ganz schlimm ist nur die Halb­vam­pi­rin der Son­nen­licht nichts aus­macht und die kein Blut trinkt. Kei­ne Ahnung wel­che Hälf­te von ihr etwas mit Vam­pi­ren zu tun haben soll…

Simpson Comics

Jedes Jahr ist das Simpson- Gra­tis­heft nor­ma­ler­wei­se auf kon­stan­tem Niveau, immer lesens­wert. Die­ses Jahr war es mehr so meh.

Ben­ni Bären­stark 10: Ben­ni macht das Rennen

Wie­der ein gan­zes Album! Biss­chen vor­her­seh­ba­re Geschich­te, aber macht Spaß. Wie­der ein älte­res Album, heu­er scheint Nost­al­gie recht hoch im Kurs zu sein. Emp­feh­lens­wer­te Kinderreihe.

Wel­ten des Schreckens

Auch so ein Heft, das jähr­lich dabei ist vom Weiss­blech Ver­lag. Dies­mal eine bun­te­re Mischung aus ihren Seri­en. Immer wie­der unter­halt­sam zu lesen, vor allem dies­mal die Geschich­te mit den Büchern.

Geschrieben am Sonntag, 19. Mai 2013 um 19:19. Kommentare deaktiviert für Gra­tis­co­mic­tag 2013 Kurz­re­zen­sio­nen Teil 1
Thema: ,