About

Wer ist jayjay?

Ich bin 33 Jahre alt, (hier gibts Bilder von mir), und studiere nun schon seit einiger Zeit auf der Technischen Universität Wien das Bakkalaureat Medieninformatik. Davor habe ich (außer Volksschule und Unterstufe Gymnasium) das TGM und den Zivildienst absolviert.

Was machst du so? Frage ich mich manchmal auch, wenn der Tag zuende ist und ich nicht viel Produktives gemacht habe. Meist wenn ich beim Internetsurfen hängengeblieben bin oder bei einem Computerspiel. Als Ausgleich mache ich Wing Chun und Qi Gong. Außerdem spiele ich hie und da Mundharmonika und versuche mich immer wieder mal im Jonglieren. Ach ja, studieren nimmt auch ein bisschen Zeit in Anspruch. Nebenbei mach ich auch immer wieder mal ein paar Mixe, schreibe was, programmiere was und schaue verschiedene Serien. Ach, und nebenbei arbeite ich auch. Und das Haus wird saniert. Gibt also immer was zu tun.

Musik: Musik ist für mich ein essentieller Bestandteil meines Lebens. Ein Tag ohne Musik ist ein depressiver Tag. Welche Musikrichtungen höre ich so? – Alles elektronische. Die meisten denken dann immer nur an Kommerz- Hands Up, bedenken oder wissen aber nicht, wie breit das Electronica Spektrum ist. Meine hauptsächlich, nicht ausschließlich gehörten Musikrichtungen sind (ohne sinnvolle Reihenfolge): Chillout, Ambient, Drum’n’Bass, House, Trance, Goa, IDM, ab und zu auch (Oldskool-) Hip Hop und Jazz.

Warum hast du den Blog begonnen? Ursprünglich war er (im Juni 2004, auf nem anderen Anbieter) dafür gedacht, ein bisschen was über mich und die Matura zu schreiben. Dann war die Matura vorbei und ich habe einfach weitergeschrieben. Jetzt schreibe ich über Dinge, die ich interessant finde, Dinge, über die ich mich aufrege, und über mich selbst.

Kurzfragen
Lieblingsmusik?
Uplifting Trance

Lieblingsmusiker?
Schiller (obwohl kein Trance)

Welches Lied hat dich zu deiner Lieblingsmusik bekehrt?
Faithless – Insomnia

Lieblingsbuchautor(in)?
Wolfgang Hohlbein, H.P. Lovecraft

Welche Bücher haben in dir als Kind die Faszination Bücher ausgelöst?
Wolfgang & Heike Hohlbein – Märchenmond
Wolfgang & Heike Hohlbein – Der Greif
Die drei ??? Reihe
Die Knickerbocker Bande Reihe


Lieblingskaffee?
White Moccacino (Coffeeshop Company)

Lieblingsdrink?
Mojito

Lieblingsserie(n)?
The Big Bang Theory, Miami Vice, Breaking Bad, Dark Angel, King of Queens

Lieblingsfilm(e)?
Nightmare before Christmas, Donnie Darko, Ghostbusters

Sonstige Fragen? Dann eine Email an mich schreiben:

Code eingeben

Plugin von Dagon Design