Bau des Spielautomatens I – Die Idee

Seit längerem habe ich die Idee in meinem Kopf, 2013 hatte ich es schonmal angedeutet, aber sehr oft verschoben: Einen Arcade- Automaten zu bauen. Mittlerweile tendiere ich zu einem Tabletop, da er dann leichter und flexibler einsetzbar ist.
Der Einsatzzweck: Arcardespiele spielen, Konsolenspiele und Flipper.
Die ersten Tests mit eigenem Gerät in Form eines RaspberryPi habe ich schon hinter mir, und einiges dabei gelernt. Zum Beispiel, dass ich nicht jedesmal den Bildschirm umstecken will, aber auch nicht direkt am PC spielen möchte – also ist das eigenständige Gerät ideal. Oder dass ich einen vollständigen PC brauche, da ein Raspberry nicht alles kann was ich will. Da ich viel Zeit für Überlegungen hatte weiß ich zwar schon viel, bin aber in manchen Dingen noch nicht schlau geworden. Wenn ich Konsolenspiele mit Controller spielen möchte, und dann etwas entfernt vor dem Gerät sitze – vielleicht auf der Couch und der Automat steht am Boden, Stichwort Flexibilität – wird vermutlich der Joystick im Sichtfeld sein. Außerdem weiß ich noch nicht ob ich Buttons für zwei Spieler einbauen soll oder für einen reicht.
Ich bin noch in der Ideenfindungsphase, da immer noch nicht ganz klar ist was ich wirklich will, aber bald werde ich erste Teile bestellen um mich voranzutreiben, sonst wird das nie etwas. Dann brauche ich nur mehr die Zeit dafür finden, die jetzt schon zu wenig ist.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert