Bald ist es soweit – Der Blogumzug

GEPLANT AM Wochende – wohl eher Sonntag – ist der lange überfällige Umzug auf einen neuen Webhoster. Die Geschwindigkeit lässt schon lange zu wünschen übrig, und das Problem, dass ich die Kommentare abschalten musste weil meine Seite gesperrt wird sobald 1 Spamkommentar vorhanden ist, sind die Hauptgründe. Außerdem ist es der erste eigene Webspace, mit eigener Domain.
Am Sonntag ist der erste Tag an dem ich mehr als 2 Stunden Zeit habe, daher geht es jetzt noch nicht. Und selbst dann wird noch mit ein paar Baustellen zu rechnen sein, da ich mit dem Umzug auch mein Theme auffrische – eigentlich von Grund auf neu mache, obwohl das Aussehen sehr auf dem aktuellen angelehnt ist. Zur Vorstellung des neuen Themes wird es aber einen eigenen Eintrag geben am neuen Blog.
Dann gehts so richtig los: mit aufgefrischtem, Handyfreundlicherem Theme (das aber trotzdem eher traditionell aufgebaut, da die heutigen Mobile-first Seiten nicht gerade toll aussehen), aktueller WordPressversion und diversen Kleinigkeiten.
Momentan ist noch nicht mal die Hauptseite ganz fertig, von Kommentarfunktion oder Unterseiten ganz zu schweigen. Aber übersiedeln könnte ich heute schon, nur habe ich wie schon gesagt derzeit nicht die Zeit, vor allem wenn etwas dabei schiefgehen sollte. Die Domain mit der Einstiegsseite (was so bleiben wird, Blog kommt in einen Unterordner) ist ja schon seit einigen Wochen live: jayjay.at – wie sonst? 😉

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert