Unibesuch

UNGLAUBLICH, aber ich war mal wieder auf der Uni. Damit wird die vernachlässigte »Studium« Kategorie auch mal wieder verwendet. Das Studium leidet wohl in letzter Zeit am meisten unter meinem Stress.
Habe ich schon früher nur wenige Prüfungen gemacht, musste ich mich diesmal dazu zwingen eine Prüfung zu machen, komme was wolle. Sonst würde ich ja wohl wirklich keine in nächster Zeit machen.
Mit dem Hintergedanken, die Prüfung diesmal nicht zu verschieben kam dann auch ein bisschen Motivation auf auch dafür zu lernen. Ob es gereicht hat werde ich erst in ein paar Wochen erfahren, aber ich war mit meinem Lernfortschritt nicht gerade zufrieden, und so wird denke ich auch die Prüfung ausgehen.
Interessanterweise war aber meine Nervosität sehr gering – was meistens ist wenn ich wenig kann. Wenn man überzeugt ist, dass die Prüfung ohnehin nichts wird braucht man auch nicht nervös zu sein ob man sie schafft. Auf diese Weise habe ich aber schon viele Prüfungen geschafft.

Geschrieben am Dienstag, 27. November 2012 um 20:40. Kommentare deaktiviert für Unibesuch
Thema: