7 Jahre Blogging

Feuerwerk!
JETZT SIND SCHON 7 Jahre seit meinem ersten Eintrag vergangen, wieder Zeit die herausragenden Einträge seit dem letzten Jubiläum aufzulisten. Vorher noch die vorherigen Jubiläen: 1 2 3 4 5 6 Jahre.
Die Anzahl gehaltvoller Einträge ist prozentuell gestiegen, die Anzahl der absoluten Einträge hat sich auf 10-11 Einträge pro Monat eingependelt. Die Angst, Twitter könnte an der Zahl der Blogeinträge kratzen hat sich nicht befürwortet, da ich Twitter hauptsächlich als Nachrichtendienst verwende. Die psychologische Grenze von 10 Einträgen pro Monat ist nicht gefallen.
Aber hier jetzt die herausragendsten Einträge seit dem letzten Jubiläum:

Da typografisch schöne Bücher eine Minderheit darstellen, möchte ich nochmal dieses hervorheben:
Wenn sich Verlage Mühe geben

Wie ich angefangen habe, ein Notizbuch zu benutzen:
Notizbuch

Über Schreibgeräte:
Tintige Schreibgeräte

Und die zugehörige Schrift:
Schreibschrift – Interessant, da ich in letzter Zeit mehr geschrieben habe, hat sich meine Schrift auch etwas geändert, und schaut mittlerweile nicht mehr ganz so aus wie auf dem Bild.

Brrr… die kommissionelle Prüfung:
Über eine kommissionelle Prüfung

Die 2010 Fragereihe und der Kalender:
2010, Kalender

Wie ich über Bibelausgaben recherchiert habe:
Bibelausgaben

Ein Qualitätseintrag mit Tipps fürs Bestellen von gebrauchten Büchern (und dem Spezialfall Österreich):
Gebrauchte Bücher bestellen

Ein kurzer Text, in dem ich die sogenannte »gemäßigte kleinschreibung« vorstelle, die ich für erstrebenswert erachte:
gemäßigte kleinschreibung

Die Vorstellung meines Bücherregales:
Bücherregal Teil 1
Bücherregal Teil 2

Feuerwerksfoto unter cc-Lizenz von Merritt Boyd

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert