Neulich im Supermarkt

Ich gehe hinein, bewaffnet mit einer leeren Kiste Mineral, gehe zum Rückgabeautomaten, insertiere die Kiste, drücke auf den Knopf. Plötzlich höre ich ein BUMM Bumm bummbummbumm. Hmm. Ein Blick nach links – ein Apfel hat sich selbstständig gemacht. Verwundert blicke ich in die Menge, aber das ist keine Menge. Niemand zu sehen, der der Urheber des Apfelschmeißens sein könnte. Verwirrt schüttle ich den Kopf und wende mich wieder dem Automaten zu. Aus den Augenwinkeln sehe ich, wie sich der nächste Apfel löst. Hin- und Hergerissen zwischen dem Auswerfen des Zettels und des Herunterfallen des Apfels hechte ich mit einem Sprung zur Apfelaufschichtung und fange den Apfel auf, woraufhin ich ihn zurücklege.
Dann eine Zeitlang Normalität, ich nehme den Beleg, eine neue Kiste Mineral und ein Cola. Vanille. Ich gehe zur Kassa. Juhu! Nur eine vor mir, und die ist gleich fertig, gleich alles drübergezogen. Nunja, eigentlich sollte ich sagen, die Kassiererin ist gleich fertig, denn die Dame vor mir, Mitte 50, muss ja noch alles einräumen. Normalerweise zahlen die Leute, und schlichten dann ein, wodurch die nachfolgenden Kunden währenddessen bedient werden können. Doch diese Dame hat eine bewundernswerte Gelassenheit und räumt alles ein. Nachdem die erste Einkaufstasche gefüllt ist, macht sie die nächste auf, und räumt weiter ein. Die Kassiererin lächelt mich an, ich, gutgelaunt wie ich bin, lächle zurück, ein Zwangslächeln. Nachdem ich die aufgereihten Zeitschriften alle gelesen hatte, wird die Dame vor mir dann fertig, und ich höre das, was man bei der Kassa am wenigsten hören möchte: “Ich zahle mit Bankomat”. Nein! Nein, tu das nicht!, Nein!
Doch schon holt sie ihre Brieftasche heraus und kramt. Da ich weiß, dass mit Bankomat zahlen immer etwas länger dauert, sehe ich mich ein bisschen um, überlege was ich mir noch kaufen könnte und ob ich nicht gleich eine Flasche aufmachen und trinken sollte, da ich sonst verdursten würde. Als ich meinen Rundblick beendet hatte, sehe ich wieder nach vorne in der Hoffnung, sie ist mittlerweile fertig mit zahlen. Doch sie kramt noch immer in ihrer Brieftasche. Verdammt nochmal! Können sie nicht… Aaargh! Nein, ich halte mich zurück, lächle. Ich habe ja Zeit, Ferien und so. Irgendwann war es dann soweit: Sie war fertig und ging weiter.
Jawoll! Ich bin dran! “Guten Tag, eine Kiste Mineral und das Cola.” Sie zieht das Cola über den Barcodeleser, nichts tut sich. Seufz, wieder mal eine Kassiererin, welche nicht damit klarkommt. Es ist schon schwer, etwas richtig herum drüber zu ziehen. Sie schaut dann so: “hmm..hmm..hmm..hmm..hmm.. Da ist kein Strichcode drauf.” Ich so: “Häh? Kein Strichcode? Natürlich muss da ein Strichcode sein, ich meine…Hääh?” Doch da war wirklich keiner. Also tippt sie es händisch ein, nachdem sie in der Liste nachgeschaut hat, und ich kann endlich bezahlen und verschwinden.

Ich habe mich das erste Mal an einen Podcast herangewagt, vielleicht auch das letzte Mal. Download hier (3min 8sek, 738KB, ja ist im Wave- Format, aber in so nem komischen, dass es als Mp3 3mal so groß wäre. Verzeihung auch für die schlechte Qualität, die 2 kleinen Versprecher, und überhaupt dass ich andere mit sowas belästige.)

Nachtrag, 12.12.2011:
Der Downloadlink ist schon länger kaputt, hier ein neuer, so richtig mit Podcastplayer:
 
MP3 Download
Ist jetzt doch in Mp3, entrauscht und die Stille am Anfang und Ende weggeschnitten.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert